Frank Metzker

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Bis 2022, Technical Solutions Manager, Ratepay GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategieentwicklung
Restructuring
Call Center Management
Projektmanagement
Strategy
Scenario Building
Excel
PRINCE2 Agile
Agile
Workforce Management
FTE Management
Planung
Budgeting
Workforce Analytics
Workforce Planning
Reporting
Internationales Management
international Service
Projekt Management
Kundenzufriedenheit
Customer Experience
Training
Coaching
Steuerung
Prozessoptimierung
Microsoft Excel
Changemanagement
Politik
Politische Analyse
Vermögensberatung
Finanzdienstleistungen
Kundenservice
Zuverlässigkeit
Mitarbeiter
Kundenbindung
Kundendienst
Führungserfahrung
Analyse
Kundenbetreuung
People Management
Team Management
individuelle Führung
Informationstechnologie
Technische Beratung
Produkt
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Frank Metzker

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2022

    Berater und Entertainer

    Digital Solutions - Frank Metzker

    Vermitteln und einrichten von Postdienstleistungen. Erstellen und anbieten von digitalen Videoaufzeichnungen und Live-Übertragungen auf Videoplattformen und sozialen Medien. Anbieten und vermitteln von digitalen Dienstleistungen (z. B. erstellen von Webseiten und Marketingvideos).

  • 2 Jahre, Nov. 2020 - Okt. 2022

    Technical Solutions Manager

    Ratepay GmbH

    Verantwortlich für technischen Lösungen im Kundenservice und die Koordination zwischen den CS Stakeholdern und der IT-Entwicklung. Implementierung von Softwarelösungen Prozessautomatisierung Priorisierung von Produktentwicklungsideen Customer Service Projektmanagement Entwicklung der CS Strategien

  • 9 Monate, Feb. 2020 - Okt. 2020

    Product Manager - Customer Service

    Ratepay GmbH

    Verantwortlich für das "Produkt" Kundenservice und die Koordination zwischen den CS Stakeholdern und der IT-Entwicklung. Implementierung von Softwarelösungen Prozessautomatisierung Priorisierung von Produktentwicklungsideen Customer Service Projektmanagement Entwicklung der CS Strategien

  • 10 Monate, Mai 2019 - Feb. 2020

    Operations Manager - Customer Service

    Ratepay GmbH

    Schwerpunkt: Disziplinarische Führung des Customer Service Teams und fachlicher Ansprechpartner zu allen Themen rund um Systeme und Prozess-Optimierungen im Customer Service

  • 8 Monate, Sep. 2018 - Apr. 2019

    Operations Manager - Customer Care

    UMI Urban Mobility International GmbH

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2017 - Aug. 2018

    Head of Customer Service

    EMP Merchandising Handelsgesellschaft mbH

  • 10 Monate, März 2016 - Dez. 2016

    Manager Workforce Planning

    Deutsche Hospitality / Steigenberger Hotels AG

  • 2 Jahre und 4 Monate, Nov. 2013 - Feb. 2016

    Lead Analyst Workforce Management Forecasting & Scheduling

    Vistaprint Deutschland GmbH

    - Erstellen des Volumenforecasts und der Jahres FTE-Planung - Erstellen und Nachhalten des FTE Budgets - Scenario Building zur Entscheidungsfindung bei geplanten Erweiterungen / Prozessänderungen - Analyse der KPI und Anpassen der lang-, mittel- und kurzfristigen Planungen - fachliche Betreuung des 4 Personen großen WFM- Teams am Standort - Zusammenarbeit mit 4 weiteren internationalen Standorten - Betreuung und Verwaltung des WFM Systems (Invision Injixo)

  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2011 - Okt. 2013

    Workforcemanagement

    MyBrands Zalando eServices GmbH & Co. KG,

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2009 - Dez. 2010

    Student - Call Center Management

    ILS Institut für Lernsysteme GmbH

    Studium zum geprüften Call- Center Manager

  • 7 Monate, Mai 2010 - Nov. 2010

    Team Manager

    Sykes Enterprises

    Aufbau und Betreuung des 40 Mitarbeiter starken Teams für Notebook, Festplatten und Monitore // DISQ Award 2010 als bester Computerhersteller

  • 2 Jahre und 11 Monate, Juni 2007 - Apr. 2010

    Product-Specialist

    Sitel GmbH

    04/2009 - 04/2010: Product Specialist 06/2007 - 03/2009: Customer Care Agent

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2005 - Dez. 2006

    Angestellter im Bereich Einkauf, Lager und Logistik

    SIRO Blechbearbeitung und - lackierung Zerbst GmbH

    • Wareneingang – ausgang • Organisation vom Warenausgang • Anmelden von Speditionen • Ausfüllen von Zollanmeldungen • Reklamationseinarbeitung • Verwaltung von Werkzeuglager • Bestellen von Werkzeugen • Personalverantwortung für 3 Angestellte

Ausbildung von Frank Metzker

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2002 - Juni 2005

    Industrie und Handel

    SIRO Blechbearbeitung und - lackierung Zerbst GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Call Center Business
Politik
Wirtschaft
Ernährung
Religion

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z