Frank Metzker
Bis 2022, Technical Solutions Manager, Ratepay GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Frank Metzker
Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2022
Berater und Entertainer
Digital Solutions - Frank Metzker
Vermitteln und einrichten von Postdienstleistungen. Erstellen und anbieten von digitalen Videoaufzeichnungen und Live-Übertragungen auf Videoplattformen und sozialen Medien. Anbieten und vermitteln von digitalen Dienstleistungen (z. B. erstellen von Webseiten und Marketingvideos).
2 Jahre, Nov. 2020 - Okt. 2022
Technical Solutions Manager
Ratepay GmbH
Verantwortlich für technischen Lösungen im Kundenservice und die Koordination zwischen den CS Stakeholdern und der IT-Entwicklung. Implementierung von Softwarelösungen Prozessautomatisierung Priorisierung von Produktentwicklungsideen Customer Service Projektmanagement Entwicklung der CS Strategien
9 Monate, Feb. 2020 - Okt. 2020
Product Manager - Customer Service
Ratepay GmbH
Verantwortlich für das "Produkt" Kundenservice und die Koordination zwischen den CS Stakeholdern und der IT-Entwicklung. Implementierung von Softwarelösungen Prozessautomatisierung Priorisierung von Produktentwicklungsideen Customer Service Projektmanagement Entwicklung der CS Strategien
10 Monate, Mai 2019 - Feb. 2020
Operations Manager - Customer Service
Ratepay GmbH
Schwerpunkt: Disziplinarische Führung des Customer Service Teams und fachlicher Ansprechpartner zu allen Themen rund um Systeme und Prozess-Optimierungen im Customer Service
8 Monate, Sep. 2018 - Apr. 2019
Operations Manager - Customer Care
UMI Urban Mobility International GmbH
1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2017 - Aug. 2018
Head of Customer Service
EMP Merchandising Handelsgesellschaft mbH
10 Monate, März 2016 - Dez. 2016
Manager Workforce Planning
Deutsche Hospitality / Steigenberger Hotels AG
2 Jahre und 4 Monate, Nov. 2013 - Feb. 2016
Lead Analyst Workforce Management Forecasting & Scheduling
Vistaprint Deutschland GmbH- Erstellen des Volumenforecasts und der Jahres FTE-Planung - Erstellen und Nachhalten des FTE Budgets - Scenario Building zur Entscheidungsfindung bei geplanten Erweiterungen / Prozessänderungen - Analyse der KPI und Anpassen der lang-, mittel- und kurzfristigen Planungen - fachliche Betreuung des 4 Personen großen WFM- Teams am Standort - Zusammenarbeit mit 4 weiteren internationalen Standorten - Betreuung und Verwaltung des WFM Systems (Invision Injixo)
2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2011 - Okt. 2013
Workforcemanagement
MyBrands Zalando eServices GmbH & Co. KG,
1 Jahr und 7 Monate, Juni 2009 - Dez. 2010
Student - Call Center Management
ILS Institut für Lernsysteme GmbHStudium zum geprüften Call- Center Manager
Aufbau und Betreuung des 40 Mitarbeiter starken Teams für Notebook, Festplatten und Monitore // DISQ Award 2010 als bester Computerhersteller
04/2009 - 04/2010: Product Specialist 06/2007 - 03/2009: Customer Care Agent
1 Jahr und 7 Monate, Juni 2005 - Dez. 2006
Angestellter im Bereich Einkauf, Lager und Logistik
SIRO Blechbearbeitung und - lackierung Zerbst GmbH
• Wareneingang – ausgang • Organisation vom Warenausgang • Anmelden von Speditionen • Ausfüllen von Zollanmeldungen • Reklamationseinarbeitung • Verwaltung von Werkzeuglager • Bestellen von Werkzeugen • Personalverantwortung für 3 Angestellte
Ausbildung von Frank Metzker
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2002 - Juni 2005
Industrie und Handel
SIRO Blechbearbeitung und - lackierung Zerbst GmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend