Ulrich Happe
Angestellt, Leiter Digitales Marketing und eCommerce, Gerhard D. Wempe KG
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ulrich Happe
Bis heute 7 Jahre und 3 Monate, seit März 2017
Leiter Digitales Marketing und eCommerce
Gerhard D. Wempe KG
Erfolgreicher Aufbau des Omnichannel E-Commerce als digitaler Geschäftsbereich
2007 - 2017
Projektleitung, Interimsmanagement
Ulrich Happe, Interims-Management und Projektleitung
Projektleitung und Interims-Management für Marken/Unternehmen wie Otto, Generali Versicherungen, EDEKA, Tchibo, Alice/ HanseNet, Beiersdorf, Tom Tailor, Johnnie Walker, ENTEGA, Novartis, Westfälische Nachrichten, WeserKurier, NWZ online, Fielmann AG
2005 - 2007
Account Director
Tribal DDB GmbH
betreute Marke: Volkswagen
2004 - 2005
Sen. Account- und Projektmanager
Interone Worldwide (BBDO)
betreute Marke: BMW
2000 - 2004
Management Supervisor
Proximity Group Germany (BBDO)
betreute Marken: Maggi, Nestlé, THOMY, Buitoni, Panasonic, dodenhof, Schülke & Mayr, Whiskas, bis 12/2002 Stellvertretender Unit-Leiter PopNet Kommunikation GmbH (von BBDO übernommen)
1998 - 2000
Vertriebsspezialist
Xerox Deutschland
Ausbildung von Ulrich Happe
Betriebswirtschaftslehre
Universität Paderborn
Internationales Marketing Produktionstheorie Aussenwirtschaft
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-