Thomas Gehring
Angestellt, Procurement Lead Mondelez Northern Europe and Confectionery EU, Mondelez Europe
Glattpark, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Gehring
Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2018
Procurement Lead Mondelez Northern Europe and Confectionery EU
Mondelez Europe
Gesamtverantwortung für die Beschaffung aller Roh- und Verpackungsmaterialien, Dienstleistungen und Investitionsgüter für die Herstellung von ca 5000 Artikeln in 25 Werken (Schokolade, Süsswaren). Verantwortlich für alle Effizienz und Einsparungsprogramme.
Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2016
Präsident des Stftungsrates
Mondelez Pensionskasse Schweiz
Als Präsident des Stiftungsrates der Pensionskasse bin ich für die Verwaltung und Personalführung der Konzern- Pensionskasse zuständig. Gemeinsam mit dem gesamten Stiftungsrat verwalten und investieren wir das Vermögen der Pensionskasse mit dem Ziel die zugesagten Altersrenten für die Versicherten abzusichern.
Bis heute 11 Jahre, seit Juni 2013
Director Procurement Chocolate Division Europe
Mondelez Europe
Einkauf von Rohstoffen, Verpackung und Investitionsgütern für 25 Fabriken mit Standort Europa. Entwicklung und Umsetzung von Effizienzprogrammen einschl. Restrukturierung und Kostenoptimierung ganzer Produktportfolios.
5 Jahre und 6 Monate, Jan. 2008 - Juni 2013
Director Procurement Chocolate Division EU
Kraft Foods
Procurement Kraft Foods European Union. Verantwortlich für die Business Unit Schokolade mit ca. 4 Mrd Umsatz.
2004 - 2008
Director Procurement Dairy
Kraft
Einkauf Molkereiprodukte für EU und Osteuropa Region
1994 - 2004
Director Commodity Procurement
Kraft
Rohstoffeinkauf Kaffee
1989 - 1994
Leiter Personal
Jacobs Suchard
Personalleiter, Compensation and Benefits
Ausbildung von Thomas Gehring
BWL
Universität Köln
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen