Maurizio Mazzarelli

Angestellt, Marketing Communications Manager (Cross-country: DE, UK, FR, IE), Aegon

Dublin / Frankfurt, Irland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Produktmanagement
Projektmanagement
Marketing
Marktanalyse
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Kontaktfreudigkeit
Kreativität
Führungsfähigkeit
Problemlösungsfähigkeit
Konfliktlösungsfähigkeit
internationaler Background
Bank
Bankbereich
Finanz
Finanzbereich
FMCG
Versicherung
Fonds

Werdegang

Berufserfahrung von Maurizio Mazzarelli

  • Bis heute 11 Jahre und 4 Monate, seit März 2013

    Marketing Communications Manager (Cross-country: DE, UK, FR, IE)

    Aegon

    The role assists Aegon’s Unit-linked Guarantees branding and positioning across Europe with focus on Germany, UK and France. Main Duties: 1. Work collaboratively with local country teams to define a marketing plan i.e. creating key sales messages and translation those into communication materials, website content,marketing activities and campaigns 2. Review and edit new and existing communication materials for marketing effectiveness, cross-selling implications and adherence to brand guidelines

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 2011 - März 2013

    Marketing Specialist (Cross-country: DE, LU, IT, IE, ES)

    Mediolanum International Funds (Mediolanum Banking Group)

    Developing a coordinated marketing strategy as well as managing the marketing plans for two Irish companies of the Mediolanum Group: Mediolanum Asset Management Ltd, Mediolanum International Funds Ltd, and for the Luxembourgian company Gamax Management AG. Main duties: 1. Managing all communication materials, marketing literature and PR for the institutional funds business 2. Budget responsibility 3. Innovation Specialist aimed to promote creativity and ultimately design innovative services.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2008 - Juni 2011

    Marketing Manager: Produkt- und Projektmanagement der Bankprodukte

    Bankhaus August Lenz (Mediolanum Banking Group)

    -Entwicklung der Produkt- u. Pricingstrategien sowie Projekt Management u. Mktg Planung der Einführung der neuen Produkte -Koordinierung verschiedener Abteilungen beim Projektmanagement unter Beachtung ihrer Prioritäten ---Verantwortlich für die strategische Ausrichtung: Risikominimierung und Lösungen von Problemen, Abgleich von Annahmen und Interdependenzen zwischen allen Projekten aus dem Bereich Bankprodukte, Beachtung der Deadlines mit starkem Fokus auf die Qualität und Schnelligkeit der Ausführung.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2007 - Sep. 2008

    Marketing Manager: Produkt- & Projektmanagement der Bankprodukte

    Banca Mediolanum (Mediolanum Banking Group)

    -Management des Produktportfolios von Bankprodukten und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen u.a.: -Analyse des Produktportfolios, der Kunden und der Wettbewerber -Erstellung von Marketingplänen der Produkte (umfasst: Forschung, Entwicklung, Preisgestaltung, Markteinführung, Distribution, Promotions etc.) -Vorher/Nachher Analyse der Aktionen -Integration und Harmonisierung der Distributionskanäle im herkömmlichen Sinne und online -Kontakt zu externen Partnern (Mastercard, Amex, Visa)

  • 4 Jahre und 8 Monate, Dez. 2002 - Juli 2007

    Senior Key Account Manager

    Colgate Palmolive

    -Umsetzung der Marketing-Pläne mit eigenverantwortlicher Leitung von Sortimentsgestaltung und category management sowie Promotions -Vertragsgestaltung und Budgetverantwortung -Forecasts der Verkaufszahlen für einen festen Kundenstamm -Präsentation der Datenanalysen und Trends, wöchentliche Berichte über die Verkaufsentwicklung und die Entwicklung der Margen; Vorher/Nacher Analyse der Aktionen -Verantwörlich für drei Junior Account Managern und sechs Merchandisern.

  • 5 Monate, Dez. 2001 - Apr. 2002

    Trade Marketing Praktikum

    Renault

    Produktanalyse, Vorbereitung von Promotions-Aktivitäten und Kommunikationskampagnen, Aktualisierung der Kataloge, Kontakt zu Lieferanten und Händlern.

  • 7 Monate, Juni 2001 - Dez. 2001

    Customer Service Specialist

    Microsoft

    Kundenservice

  • 4 Monate, Jan. 2001 - Apr. 2001

    Marketing Praktikant

    Italian Istitute for foreign trade

    Praktikum im Marketing beim Istituto Commercio Estero (in Rom) im Bereich Lebensmittel

  • 4 Monate, Juni 1998 - Sep. 1998

    Sales&Marketing Praktikant

    SABMiller

    Praktikum im Bereicht Marketing und Vertrieb

Ausbildung von Maurizio Mazzarelli

  • 7 Monate, Okt. 2006 - Apr. 2007

    Marketing

    Istituto Cesma Asfor in Mailand/Italien

    Entwicklung der strategischen Marketing Kompetenz

  • 7 Monate, Jan. 1998 - Juli 1998

    BWL-Studium

    Université des Sciences Techniques de Lille/Frankreich

    Organization Management, Human Ressources Management, Unternehmensführung

  • 7 Jahre, Jan. 1994 - Dez. 2000

    BWL-Studium

    Universitá "La Sapienza" in Rom/Italien

    Business Management, Marketing, Economics

  • 4 Jahre und 11 Monate, Sep. 1988 - Juli 1993

    Wirtschaftsabitur

    ITCS "Sandro Botticelli" in Rom/Italien

Sprachen

  • Deutsch

    Gut

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Marketing
Produktmanagement
Product Management
Projektmanagement
Project Management
Produktenwiklung
Bank
Bankbereich
Finanz
Finanzbereich
FMCG

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z