Katja Schmees
Angestellt, Employer Branding Specialist, Eppendorf SE
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Katja Schmees
1 Jahr und 11 Monate, Juni 2019 - Apr. 2021
Senior Employer Brand Manager & Marketing
Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG (Umbenennung zu Capgemini Engineering)
Entwicklung einer EVP-Strategie / Arbeitgebermarkenpositionierung Entwicklung der Corporate Values-Definition und Ableitung von Führungsgrundsätzen Entwicklung und Gestaltung einer wertebasierten Candidate Experience Entwicklung von Mitarbeiterbindungsmaßnahmen Aufbau und Betreuung der Employer Branding Profile in den sozialen Netzwerken Konzeption und Realisation von Recruiting-Kampagnen
Verantwortung und Führung der crossmedialen Marketingkommunikation Verantwortung über das nationale und internationale Messe- und Eventmanagement Steuerung der Unternehmens- und Markenkommunikation inkl. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Award-Management Entwicklung, Einführung, Steuerung und Roll-Out von gruppenweiten Markenprojekten Aufbau eines internationalen Gruppenmarketings Führungserfahrung und Budgetverantwortung
3 Jahre und 10 Monate, Juni 2011 - März 2015
Senior Marketing & Communication Manager
D+H Mechatronic AGDesign und Realisation von Kampagnen und Kreativprojekten (z.B. Produktkampagnen, Videos, Kooperationsmarketing, etc.) PR- und Öffentlichkeitsarbeit (Texten, Interviews, etc.) sowie Award-Management Steuerung von externen Dienstleistern wie Druckereien, Kreativagenturen, Fotografen, etc.)
6 Jahre und 11 Monate, Aug. 2004 - Juni 2011
Inhaberin
K1 Werbeagentur
Konzeption / Steuerung / Realisation von Kreativkampagnen Printdesign (Kataloge, Anzeigen, Broschüren, Kundenmagazine, etc.) Durchführung von Corporate Design / Corporate Identity-Projekten (z.B. Workshops) Text (PR- und Werbetexte, Redaktionelle Texte, Headlines, Claims, Copytexte) Organisation und Begleitung von professionellen Fotoshootings
Ausbildung von Katja Schmees
1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2000 - Juni 2002
Marketing Kommunikation
Studium an der Akademie für Absatzwirtschaft eV
Dualstudium Marketing-Kommunikation mit studienbegleitendem Vollzeitpraktikum Abschlussnote: 1,6 Fachrichtungen: Marketing, Kommunikation, Texten, PR, Werbemittelherstellung, Kommunikationspsychologie, BWL/VWL
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-