Nicky Oliver Giebenhain-Glaunsinger

Angestellt, Senior Manager Content & PR/ Unternehmenssprecher, Deutsche Wohnwerte GmbH & Co. KG

Heidelberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unternehmenssprecher
Pressesprecher
Leitung der Unternehmenskommunikation
Public Relations
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Corporate Communications
Leitung Markenkommunikation
Markenbildung
Corporate Identity/Corporate Design
Branding
Journalismus
Projektleitung
Zeitschriften
Fachzeitschrift
Corporate Publishing
Online
Online-Kommunikation
Online Marketing
Social Media
Mediaplanung
PR-Konzepte
Chefredaktion
Planung/Organisation von Veranstaltungen
Messeorganisation
Messeplanung
Marketing
Beratung
Presse
Redaktion
Pressearbeit
Moderation

Werdegang

Berufserfahrung von Nicky Oliver Giebenhain-Glaunsinger

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Senior Manager Content & PR/ Unternehmenssprecher

    Deutsche Wohnwerte GmbH & Co. KG

    Die DEUTSCHE WOHNWERTE ist ein Projektentwickler und Bauträger, der hochwertige Wohn- und Geschäftsquartiere in erstklassiger Lage konzipiert, entwickelt und realisiert. DEUTSCHE WOHNWERTE steht seit jeher für mutiges und innovatives Design, einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Projektpartnern, Leidenschaft, Kreativität und Ausdauer sowie für eine ganzheitliche und nachhaltige Quartiersentwicklung. So schaffen wir Wohnwerte, die bleiben.

  • 4 Jahre und 9 Monate, Jan. 2017 - Sep. 2021

    Team Lead Brand & Communications, Leitung Unternehmens- und Markenkommunikation

    BTI Befestigungstechnik GmbH & Co. KG, Ingelfingen

    Alle Facetten der PR- und Öffentlichkeitsarbeit, wie z.B. Verfassen von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Reden, Interviews; Themen-/Mediaplanung (on- und offline), Anzeigenschaltungen, Erfolgskontrolle der getroffenen Maßnahmen und Wettbewerbsbeobachtung. Weiterentwicklung des Corporate Designs: Stringenter Markenauftritt und konsequente Einhaltung des neuen CD über alle Unternehmensbereiche hinweg. Organisation und Durchführung interner und externer Veranstaltungen, wie Messen und Kongressen.

  • 5 Jahre und 7 Monate, Juni 2011 - Dez. 2016

    Chefredakteur

    BAUIDEE, BAUIDEE Ratgeber und DAS BAUPRAXIS MAGAZIN

    Die BAUIDEE richtet sich an Käufer und Besitzer älterer Häuser sowie an Bauherren von Einfamilienhäusern. Das Ziel des Premiumtitels ist es, Entscheidungshilfen rund um die Modernisierung, den Um- oder Neubau zu geben. Daneben wurde 2013 der BAUIDEE Ratgeber am Markt etabliert. Das Spin-off widmet sich stets einem Schwerpunktthema. DAS BAUPRAXIS MAGAZIN bietet seit 2015 die Möglichkeit journalistischer Zweitverwertungen aus den beiden Schwestertiteln und spricht eine preissensible Leserschaft an.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2009 - Mai 2011

    Redakteur und Leiter Online-Redaktion

    Edit-Line Verlags- und Produktionsgesellschaft, Mainz

    Fach- und Wirtschaftsberichterstattung in allen journalistischen Stilformen; Konzeption, Aufbau und Etablierung des Branchenportals www.gamesundbusiness.de; Leitung der Online-Redaktion

  • 2 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2008

    Volontariat

    Edit-Line Verlags- und Produktionsgesellschaft, Mainz

    Redaktionsvolontariat zur Erlangung der journalistischen Grundlagen

Ausbildung von Nicky Oliver Giebenhain-Glaunsinger

  • Journalismus und Technik der elektr. Medien/ Neuere und neueste Geschichte

    Universität Karlsruhe

    Online & Print/ Deutsche Geschichte des 19. Jahrhunderts

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z