Björn Tiedemann
Freiberuflich, Marketing, Werbung, Texte, BTI concept manufaktur
Scharbeutz, Deutschland
Über mich
mein Know-how umfasst Presse, Kommunikation, Marketing: • Unternehmenskommunikation • Presse • Corporate Internet, Intranet, Social Media • Klassische Werbung mit 360° / Mediamix • Direktmarketing • B2B • Redaktion und Text • Markenführung, CI/CD • Promotion / Guerilla-Maßnahmen • Grafik Photoshop/InDesign (Grundkenntnisse) • Corporate Internet, Intranet, Social Media meine Specials sind: • komplexe Unternehmensstrukturen, inkl. Konzern • komplexe Themen und Inhalte verständlich kommuniziert • erklärungsbedürftige Produkte zu einem „must have“ zu wandeln • kreative Maßnahmen und Wege zum Ziel • pragmatische Lösungsansätze • Moderation • Event-Marketing • Krisenfest und kommunikationsstark • Umfassende Textsicherheit • Geschickte Formulierungen, auch unter Zeitdruck • Komplexe Sachverhalte in verständlicher, gewinnender Sprache • Presse und Kommunikation als effektives Marketinginstrument • Inhalt, Stil und Botschaft auf den Punkt gebracht
Werdegang
Berufserfahrung von Björn Tiedemann
Bis heute 13 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2010
Marketing, Werbung, Texte
BTI concept manufaktur
kreative Konzepte und deren Umsetzung: Marketing & Werbung Veranstaltungen & Events Kommunikation & Presse für: Tourismus Gastronomie Lebensmittel Dienstleistungen Industrie
10 Jahre und 7 Monate, Nov. 2011 - Mai 2022
Bereichsleiter Unternehmenskommunikation
metronom Eisenbahngesellschaft
Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Presse (Sprecher), Marketing und Unternehmensentwicklung Konzeption und Planung Kreativ-Konzeption Moderation Eventmarketing Moderation für Veranstaltungen, Radio, Jubiläen, Shows, Promotion, Talk Veranstaltungs-Leitung Interviews Lesungen Sprecher kreative Konzepte für: Marketing & Werbung Veranstaltungen & Events Kommunikation
2002 - 2010
Inhaber, Geschäftsführer
plan B agentur für medienhandwerk
Inhaber, Geschäftsführer Beratung, Konzept
2000 - 2002
Geschäftsführer
RB3M Interactive
1998 - 2000
Head of Division
Vice Versa Neue Medien
1996 - 1998
Inhaber, Geschäftsführer
Mediadeck network agency
Ausbildung von Björn Tiedemann
2 Jahre, Aug. 1998 - Juli 2000
BWL
Universität Hamburg
Marketing