Gerd Thomas
Angestellt, Business Controller, Asset Consult GmbH
München, Deutschland
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Werdegang
Berufserfahrung von Gerd Thomas
Bis heute 8 Jahre, seit Juli 2016
Business Controller
Asset Consult GmbH
3 Jahre und 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2016
Principal Commercial Manager
Siemens AG, KompTime
Berufliche Neuorientierung
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2010 - Dez. 2012
Principal Commercial Manager
Siemens AG/ATOS
Kaufmännische Verantwortung für das internationale Projekt „Compliance“ mit den Siemens-Kunden, Zentraler Ansprechpartner des Projektrisiko-Management ProRep für die Siemens Group International, Kaufmännische Verantwortung für das Projekt „Buyside Marketplace“, Sarbanes-Oxley Act (SOA)-Prüfer zur Sicherstellung gesetzlicher Vorgaben, Durchführung des Cash-Managements
1 Jahr und 4 Monate, Juni 2009 - Sep. 2010
Principal Commercial Manager
Siemens AG
Kaufmännische Umsetzung des Programmes FIT4 2010 zur Verbesserung der Produktivität mit Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Kosteneinsparung (z.B. Angebotskosten, Einkauf, Restrukturierung, Reduzierung von Projekt-Mehrkosten, Verfahrensoptimierung) und Geschäftsausweitung, Erfolgreicher Abschluss des Projekts „Elektronische Archivierung“ als Projektleiter, SOA-Prüfer, Kaufmännische Betreuung des Kunden Gigaset GmbH
5 Jahre und 8 Monate, Okt. 2003 - Mai 2009
Commercial Line Manager
Siemens AG
Kaufmännische Leitung der Account Offices für die Kunden Siemens Corporate IT, Siemens Real Estate, Siemens Region Deutschland, Siemens Enterprise Solutions SEN und Siemens Home und Communication Devices SHC, Kaufmännische Verantwortung für den nationalen und Internat. Vertrieb des gesamten SIS-Leistungsspektrums, Erfolgreiche kaufmännische Umsetzung der Ausgliederungen von SEN und SHC aus der Siemens AG, Fachliche und diszipl. Personal-verantwortung für 4 Mitarbeiter
4 Jahre und 8 Monate, Feb. 1999 - Sep. 2003
Commercial Line Manager
Siemens AG
Kaufmännische Leitung der Account Offices für die Kunden OSRAM, Bosch und Siemens Hausgeräte und Corporate Personnel, Kaufmännische Verantwortung für den Vertrieb des gesamten SBS-Portfolios, Verhandlung und ggfls. Nachverhandlung der Einkaufspreise im Hinblick auf die Projektbudget-Einhaltung beim Kunden, Kaufmännische Angebotserstellung in komplexen nationalen und inter-nationalen Kundenprojekten, Kaufmännische Bearbeitung von Ausschreib./RFP, RFI national/internat.
4 Jahre und 4 Monate, Okt. 1994 - Jan. 1999
Kaufmännischer Competence Center Leiter
Siemens AG
Kaufmännische Leitung Competence Center Supercomputer, Führen von Preisverhandlungen mit Kooperationspartner Fujitsu (Lieferant), Durchführung Import und Export von Hardware inkl. Steuer- und Zoll-abwicklung, Intensive kaufmännische Betreuung der Kunden aus dem Bereich Wissenschaft und Forschung von der Beschaffung über die Angebotserstellung bis zum Service
1 Jahr und 8 Monate, Feb. 1993 - Sep. 1994
Vertriebskaufmann
Siemens AG
Vertriebskaufmann für die Kunden Post und Telekom, Koordination und Steuerung der Regionen aus dem Headquarter, Projektkalkulation
3 Jahre und 3 Monate, Nov. 1989 - Jan. 1993
Facheinkäufer für Software
Siemens AG
Einkauf von Software und Dienstleistungen, Führung von Einkaufsverhandlungen, Abschluss von Lizenz-, Werk- und Dienstleistungsverträgen, Mitglied im Kaufmännischen Management-Nachwuchskreis der Siemens Nixdorf Informationssysteme AG (SNI)
Ausbildung von Gerd Thomas
5 Jahre und 6 Monate, Okt. 1983 - März 1989
Betriebswirtschaft
Universität Trier
Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend