Boris Achterberg

Angestellt, Senior Sales Consultant - Business Analytics / BI at Deutsche Telekom, Deutsche Telekom AG

Bonn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Consulting & Sales
Customer Journey / Costumer Experience
Anforderungsmanagement
Data Driven Management Consulting
Big Data Business Consulting
Customer Relationship Management (CRM)
Beratung/Consulting
Digitale Strategie Entwicklung
Digital
E-Commerce
Shopsystemauswahl
Omni-Channel Marketing
B2B und B2C
Big Data Strategy
Big Data Analytics
Business Intelligence
Data Mining
Predictive Analytics
Advanced Analytics
Visual Analytics
Agile Methods
Hackathon Erfahrung
Industrie 4.0
Networking
Interimsmanagement
Business Development
Vertrieb
Internet Marketing
Customer-Relationship-Management
Konzeption
Projekt
IT-Projektmanagement
Informationstechnologie

Werdegang

Berufserfahrung von Boris Achterberg

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2021

    Senior Sales Consultant - Business Analytics / BI at Deutsche Telekom

    Deutsche Telekom AG
  • Bis heute 12 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2011

    Founder

    Wein-Phantasien

    Aufbau und Weiterentwicklung des Online Shops Wein-Phantasien.de. Verantwortlich u.a. für Marketing & Sales, für alle Kommunikationsmaßnahmen (Off- und Online ), stetige Weiterentwicklung / Anpassung des Online Shops. Festlegen von KPI's zur Erfolgskontrolle (Google Analytics) , Prozessoptimierung und Erarbeitung neuer, kundenspezifischer vertrieblicher Konzepte wie bspw. das Anbieten von online Verkostungen.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2019 - Dez. 2020

    Principal Solution Consultant

    Creakom GmbH

  • 6 Jahre und 10 Monate, März 2014 - Dez. 2020

    Berater, Projektleiter Marketing & Sales, Data Driven & KI

    Boris Achterberg

    Ich helfe Ihnen dabei mittels KI das Potenzial Ihrer Daten zu nutzen, um in der Customer Journey zufriedene und treue Kunden zu gewinnen oder Optimierungspotentiale in Ihrer Wertschöpfungskette zu erkennen, um die richtigen Entscheidungen für Ihr Business zu treffen. Mein Stärken liegen im (agilen-) Projektmanagement / Projektleitung, Anforderungserhebung /-analyse /-management, Prozessmodellierung / -analyse / -konzeption, Data Driven Marketing und Identifizierung/Optimierung digitaler Touchpoints.

  • 4 Monate, Mai 2019 - Aug. 2019

    Unternehmensberater

    Cintellic Consulting Group

    Projektleiter, Berater und Business Analyst. Ansprechpartner / Schnittstelle für die fachlichen und technischen Abteilungen. Anforderungserhebung/-analyse/-management - Projektmanagement - Digitalisierung / Digitalisieren von Prozessen - Stakeholdermanagement

  • 3 Jahre und 11 Monate, Apr. 2015 - Feb. 2019

    Senior Industry Consultant Retail

    Teradata
  • 5 Monate, Aug. 2014 - Dez. 2014

    Interimsleitung ECC Köln und Leiter Consulting & Vertrieb ECC Köln

    IFH Institut für Handelsforschung GmbH

  • 4 Jahre und 9 Monate, Juli 2009 - März 2014

    Senior Marketing Manager E-Commerce

    TÜV Rheinland Service GmbH

  • 1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2007 - Juni 2009

    Senior Projektmanager E-Commerce

    Yello Strom GmbH
  • 1 Jahr und 11 Monate, Nov. 2005 - Sep. 2007

    Senior Experte Marketing

    Deutsche Post World Net

  • 6 Jahre und 6 Monate, Mai 1999 - Okt. 2005

    Brand Manager / E-Commerce Manager

    BACARDI GmbH

    Entwicklung und Markteinführung von Produkten, Marktanalysen und Reportings, Positionierung und Bekanntmachung der Marke im Web (bspw. Locationguide, BAT-Shop, etc.)

Ausbildung von Boris Achterberg

  • Betriebswirtschaft

    Universität Augsburg

    Wirtschaftprüfung und Controlling, Unternehmensführung und Organisation, Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

Interessen

Skifahren
Segeln
Wein
Reisen
Golfen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z