Dr. Stefanie Rennert

Nachhaltigkeit: The time is now🍀🌸

Angestellt, Head of Consumer Insights & Strategy, DOUGLAS GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Leidenschaftliche Marken-/Marketingberaterin
Consumer Insights & Strategy
Expertin Konsumgüter & Retail
BAFA/ Start-Up Beratung
Zukunftsausrichtung Marken-/Omnichannel-Vertriebsk
Marketing & Sales Strategy
Digital & Social Marketing
Kommunikationsberatung
Data-Driven Marketing/ Insight Management
Standortanalysen
Brand Activation mit klarem „customer-centricity“
Innovations-Management
Brand-Management
Spezialwissen Markentransfer
E-Commerce
Zukunfts- und Trendforschung
Werbeerfolgskontrolle /Entwicklung KPI-Systeme
Qualitative und quantitative Marktforschung

Werdegang

Berufserfahrung von Stefanie Rennert

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Head of Consumer Insights & Strategy

    DOUGLAS GmbH
  • 8 Jahre und 6 Monate, 2014 - Juni 2022

    Geschäftsführerin

    BrandLink Marketing Consultants GmbH

    Sehr erfahrende Beraterin, Projektmanager für Brand Management, Marketing & Sales Strategy, digitale Transformation & Insight Generierung Expertin für die Branchen Konsumgüter & Handel, Automotive & NFZ, Finance . Ich berate seit 17 Jahren Top-Marken aus Konzernen/ Mittelstand, Unternehmergeist Von der Analyse und Strategieentwicklung bis zum Umsetzungsmanagement, lösungs- und praxisorientiert, agil und verlässlich. Klarer „customer-centricity“-Fokus mit dem Credo „Kunden verstehen. Marken stärken"

  • 2002 - 2014

    Director Marketing Strategy & Insights

    Batten & Company (BBDO Consulting), Marketing & Sales Beratung

    Diverse Positionen wie Director Strategy & Research, Brand Manager, New Business Director, Projektleitung für führende internationale Unternehmen (Automotive, Konsumgüter, Finance, Handel, Mode, Aftersales etc.), Marketing-/Vertriebs- und Kommunikationsberatung, Verantwortlich für Entwicklung innovativer Consulting-Tools, Markenaufbau, Markenpositionierung und -architektur, Produktneueinführungen, Eigenmarken, Entwicklung Vertriebs- und Servicestrategien, Multi-Channel-Management /E-Commerce

  • 1999 - 2002

    Head of Research & Planning

    BBDO Werbeagentur Strategische Planung

    Strategische Planung für die Top Kunden der BBDO Werbeagentur, Konzepttests zur Markenführung und Weiterentwicklung der Kommunikation, Markt-/Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen, Insightforschung

  • 1995 - 1999

    Projektleiter, Marken- und Kommunikationsforschung

    GfK Marktforschung, Nürnberg

    Werbewirkungsforschung, Kommunikations-, Marken- und Imageforschung, Erarbeitung von Marketingmaßnahmen wie Strategieplanung, Spotgestaltung, Mediaplanung, Bugetfestlegung Kernbranchen: Automobilzulieferer, Getränke, Touristik, Finance

  • 1993 - 1995

    Wissenschaftliche Hilfskraft Marketing Lehrstuhl

    Universität Dortmund

  • 1987 - 1993

    Gruppenleiterin

    Stein Promotions/BBDO, führend im Below-the-Line-Geschäft

Ausbildung von Stefanie Rennert

  • Bis heute

    Marketing, Innovation & E-Business

    Universität Trier

    Promotion zum Thema Erfolgskontrolle von Markentransfers

  • Wirtschaftswissenschaften

    Universität Dortmund

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Sport (Segeln
Ski
Tennis
Yoga)
Literatur
Kunst & Kultur
Reisen & Lachen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z