Dr. Stefanie Rennert
Angestellt, Head of Consumer Insights & Strategy, DOUGLAS GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefanie Rennert
8 Jahre und 6 Monate, 2014 - Juni 2022
Geschäftsführerin
BrandLink Marketing Consultants GmbH
Sehr erfahrende Beraterin, Projektmanager für Brand Management, Marketing & Sales Strategy, digitale Transformation & Insight Generierung Expertin für die Branchen Konsumgüter & Handel, Automotive & NFZ, Finance . Ich berate seit 17 Jahren Top-Marken aus Konzernen/ Mittelstand, Unternehmergeist Von der Analyse und Strategieentwicklung bis zum Umsetzungsmanagement, lösungs- und praxisorientiert, agil und verlässlich. Klarer „customer-centricity“-Fokus mit dem Credo „Kunden verstehen. Marken stärken"
2002 - 2014
Director Marketing Strategy & Insights
Batten & Company (BBDO Consulting), Marketing & Sales Beratung
Diverse Positionen wie Director Strategy & Research, Brand Manager, New Business Director, Projektleitung für führende internationale Unternehmen (Automotive, Konsumgüter, Finance, Handel, Mode, Aftersales etc.), Marketing-/Vertriebs- und Kommunikationsberatung, Verantwortlich für Entwicklung innovativer Consulting-Tools, Markenaufbau, Markenpositionierung und -architektur, Produktneueinführungen, Eigenmarken, Entwicklung Vertriebs- und Servicestrategien, Multi-Channel-Management /E-Commerce
1999 - 2002
Head of Research & Planning
BBDO Werbeagentur Strategische Planung
Strategische Planung für die Top Kunden der BBDO Werbeagentur, Konzepttests zur Markenführung und Weiterentwicklung der Kommunikation, Markt-/Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen, Insightforschung
1995 - 1999
Projektleiter, Marken- und Kommunikationsforschung
GfK Marktforschung, Nürnberg
Werbewirkungsforschung, Kommunikations-, Marken- und Imageforschung, Erarbeitung von Marketingmaßnahmen wie Strategieplanung, Spotgestaltung, Mediaplanung, Bugetfestlegung Kernbranchen: Automobilzulieferer, Getränke, Touristik, Finance
1993 - 1995
Wissenschaftliche Hilfskraft Marketing Lehrstuhl
Universität Dortmund
1987 - 1993
Gruppenleiterin
Stein Promotions/BBDO, führend im Below-the-Line-Geschäft
Ausbildung von Stefanie Rennert
- Bis heute
Marketing, Innovation & E-Business
Universität Trier
Promotion zum Thema Erfolgskontrolle von Markentransfers
Wirtschaftswissenschaften
Universität Dortmund
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-