André Bärmann

Angestellt, IT Service Manager, Deutsche Telekom AG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenservice im internat. Account
All-IP Produktwissen
Technisches Verständnis
Vertrieb
Kundenorientierung
Kundenbetreuung
Beratung
Sales Support
Kaufmännische Ausbildung
ITIL Foundation Certification
SeM Foundation
MS Office
Service Management
Projektmanagement
Mitarbeit Transition Projekt
Collaboration- und Governance
SLA Reporting
KPI Reporting
Angebotsmanagement
Auftragscontrolling
Forecast mit Auftragskommentierungen
Moderationsfähigkeit
Zuhören
strukturierte Arbeitsweise
schnelles Auffassungsvermögen
Selbstmotivation
Einsatzbereitschaft & Flexibilität
Teamfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von André Bärmann

  • Bis heute 1 Jahr, seit Juli 2023

    IT Service Manager

    Deutsche Telekom AG
  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2019 - Juni 2023

    Sales Support All-IP Migration, Public

    Deutsche Telekom AG

    Beratung von Kunden der öffentlichen Hand, Bearbeiten von Kundenaufträgen, Abstimmung mit Kunden und internen Bereichen, Moderation von Telefonkonferenzen, Präsentationen abhalten

  • 7 Jahre und 3 Monate, Okt. 2011 - Dez. 2018

    Sales Manager / Sales Support, Utilities

    T-Systems

    Kunde aus der Energiebranche, Projektmitarbeit in einem Transition-Projekt, Ausrollen eines Collaboration und Governance Tools und Erstellung des zugehörigen PPM, Koordination der Erstellungen und Bereitstellungen aller 'Policy- and Procedure Manuals', Angebotsmanagement (Abstimmung intern & extern,Kalkulationen, Angebote aufsetzen)

  • 7 Jahre und 1 Monat, Sep. 2004 - Sep. 2011

    Service Manager / Customer Business Manager

    T-Systems

    Betreuung von Kunden aus den Bereichen Utilities & Telco, Regelkommunikation mit Kunden und Delivery, fundiertes Arbeiten nach ITIL, Angebotserstellung, Kunden- und Managementreporting (SLA Monitoring, Business Review), Incident und Problemmanagement, Faktura, Businessplanung, Auftragskommentierung mit FC-Anpassung, Projektkoordination, Kundenzufriedenheit, S-OX Experience, Ausführung von übergreifenden/zusätzlichen Aufgaben

  • 5 Jahre und 5 Monate, Apr. 1999 - Aug. 2004

    IT Operation / Produktionssteuerung

    debis

    Schichtleiter, Operating für internationale Mobile Service Provider (Steuern von IT-Prozessen - Postpaid-Abrechnungen), 1st Level Support (Incident-, Problem-, Change Mgmt) Schnittstelle Kunde - Fachbereiche Inhouse, Mitarbeit in Projekten, Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Schichtplankoordination

  • 5 Jahre und 3 Monate, Jan. 1994 - März 1999

    Auftragsmanagement / kommissarischer Niederlassungsleiter, Großhandel

    KG Vegaz mbH & Co KG

    Kommissarischer Niederlassungsleiter, Auftragssachbearbeitung, Stammdatenpflege, Einkaufsdisposition, Faktura, Forderungsmanagement, vorbereitende Buchhaltung, Tourenplanungen, Kundenbetreuung, Akquisitionen bei Neu- und Bestandskunden, Einstellungsprozedere für gewerbliche Bewerber

Ausbildung von André Bärmann

  • 2 Jahre, Sep. 1990 - Aug. 1992

    Abschluss zum DV-Kaufmann

    BAW Berlin

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1986 - Juli 1988

    Abschluss zum Feinmechaniker

    Secura Werke

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Privates Finanzmanagement
Gärtnern auf dem Balkon
Segeln - aktives Vereinsmitgleid
Radltouren - Highlight war 2019 eine TransAlp

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z