Axel Lauffer
Angestellt, COO - Head of Business Operations, Aon Solutions Germany GmbH
Mülheim (Ruhr), Deutschland
Über mich
Ich bin Business Finance- und Operations Manager (mit Sitz in Essen) und verfüge über mehr als 24 Jahre Berufserfahrung im Aufbau, in der Koordination und in der Leitung der Bereiche FP&A/Controlling für internationale börsennotierte Unternehmen. Darüber hinaus verfüge ich über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Betriebsorganisation und Projektmanagement. Meine aktuelle Rolle im Bereich Business Operations treibt wichtige Veränderungs- und Transformationsinitiativen voran, um die operative Exzellenz zu optimieren, Ergebnisse zu verbessern und das Geschäft auszubauen. Fokus: Wertschöpfung durch Verbesserung der Geschäftsergebnisse, Förderung finanzieller und betrieblicher Ziele und Minimierung von Geschäftsrisiken. Der Aufbau, die Förderung und die Führung hochmotivierter Teams ist mir seit vielen Jahren von großer Bedeutung . Ich unterstütze die Schaffung von Denk- und Arbeitsräumen für Mitarbeiter, in denen Wertschätzung, Verbundenheit und Perspektiven entstehen können.
Werdegang
Berufserfahrung von Axel Lauffer
Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022
COO - Head of Business Operations
Aon Solutions Germany GmbH
Leitung des Bereichs Business Operations, Förderung wichtiger Veränderungs- und Transformationsinitiativen zur Optimierung der Operational Excellence, Verbesserung der Marge und Umsatzsteigerung, Assets Allocation, Portfoliomanagement, Unternehmensinnovation und Wandel, Management von Risiken, Compliance, Sicherheit der Mitarbeiter. Operations & Finance Partner to support Management & Business in decision making to control/manage the business. Development/Enablement/Execution.
9 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2021
CFO / Finance Lead FP&A (Financial Planning & Analysis)
Aon Hewitt Consulting Deutschland GmbH
Finance Business Partner CEO, Aufbau von Werten durch Verbesserung der Geschäftsergebnisse und Minimierung von Unternehmensrisiken. Koordination mit anderen Finanzschnittstellen im Unternehmen und Sicherstellung der reibungslosen Abläufe. Business Dynamics & Pushing Finance Objectives, Financial Controls & Systems, Business Budgeting/Planning/Forecasting, Client Profitability, Pricing, Revenue Forecasts, Working Capital Initiative, Staff Capacity/Resource Planning, Team Building, Motivation & Development
3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2009 - Dez. 2012
Head of Finance / FP&A Deutschland
Aon Jauch&Hübener Consulting GmbH
5 Jahre und 10 Monate, Jan. 2004 - Okt. 2009
Leitung Controlling Deutschland (ab 2008 D A CH-Region)
Aon Jauch&Hübener Consulting GmbH
4 Jahre und 4 Monate, Sep. 1999 - Dez. 2003
Controller - Assistenz der Geschäftsführung
Aon Jauch&Hübener Consulting GmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen