Gregor Weihs
Selbstständig, Geschäftsführer, TalentShark Recruitment
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Gregor Weihs
wir vermitteln für folgende Bereiche: Marketing & Sales Finanz- und Rechnungswesen Human Resources & Administration IT & Engineering Folgende Produkte bieten wir an: Postbox (Inseratenservice) Prescreening (Inseratenservice und Vorselektion) Professional Search (Vermittlung von Fachkräften) Platinum Search (Vermittlung von Führungskräften)
11 Monate, Feb. 2019 - Dez. 2019
Chief Operating Officer
MEC Electronics
Verantwortlich für folgende Bereiche: - Finanzen (Buchhaltung, Lohnverrechnung, Controlling (Budgetierung, Forecasting, Liquiditätssteuerung,,...)) - Human Resources (Recruiting, Personaladministration, Personalentwicklung, Arbeitsrecht) - Marketing & Vertrieb (Messeplanung, Akquise von Neukunden & Betreuung bestehender) - Administration (Büroorganisation, Außenauftritt,...)
Gründungsmitglied und Prokurist mit Fokus auf Operations & Finance Aufbau des Start-Ups von der Idee bis zu einem 55 Mitarbeiter-Unternehmen Führung von bis zu 25 Direct Reports Leitende Verhandlungen mit Investoren, Banken, Lieferanten, Kunden Ausarbeitung neuer Prozesse, Strukturen und Workflows Strategische Ausrichtung sowie Erarbeitung neuer Produkte Mitarbeit bei Kapitalerhöhungen (Investorensuche, DD-Prozess) Schnittstelle zu Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und Behörden
3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2012 - Aug. 2015
interims Geschäftsführer / Senior Consultant
Schulmeister Management Consulting
Karenzvertretung des Standortes in Linz von 11.2013 bis 05.2014 Zuzüglich zu unten genannten Aufgaben, operative Leitung (4 FTE) Primär verantwortlich für die Rekrutierung von Managementpositionen im Finanzbereich von Ostösterreich Weiters Rekrutierung von unterschiedlichen kaufmännischen Positionen vom Junior bis Senior Level Mitarbeit bei der Implementierung einer neuen ERP-Lösung Bewerber- als auch Kundenmanagement Starke Akquisetätigkeit samt Pflege von Bestandskunden
Eigenverantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess Akquise von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Vertragsgestaltung und Verhandlungen mit Kunden Selektion von potenziell passenden Kandidaten Interviewführung mit Kandidaten und Prüfung der Qualifikation Koordination des gesamten Rekrutierungsprozesses Rechnungserstellung sowie Referenzprüfung Einschulung neuer Mitarbeiter
Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse nach UGB und IFRS Ermittlung und Prüfung von Stichproben über Leasingverträge Erstellung von Steuererklärungen Prüfung der Reporting Packages von 130 Tochtergesellschaften Analyse, Bewertung und Plausibilitätsprüfung von Grundstückspreisen Korrespondenz mit lokalen Wirtschaftsprüfern der Tochterunternehmen Einführung und Pflege einer virtuellen Plattform für ausländische Töchter
Ausbildung von Gregor Weihs
2 Jahre, Nov. 2014 - Okt. 2016
General Management Competences
Donau-Universität Krems
Strategisches Management, Führung, Organisation, Personalmanagement, M&A, Finanzierung,...
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2008 - Juni 2011
Finanz-, Rechnungs- u. Steuerwesen
FH Wien - Studiengänge der WKO
allg. BWL, Bilanzierung, Konsolidierung, Revision, Steuerlehre, Controlling und Kostenrechnung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen