Gregor Weihs

Selbstständig, Geschäftsführer, TalentShark Recruitment

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unternehmensführung
Headhunting
Personalberatung
Operations Management
Personalvermittlung
Executive Search
Personalführung
Human Resources
Finance
Controlling
Buchhaltung
Audit
Personalbeschaffung
Recruiting
Personalentwicklung
Sales & Marketing
Front- & Backoffice / Assistenzpositionen
Engineering
Information Technology
Wirtschaftstreuhand
Arbeitsrecht
IFRS
Wirtschaftsprüfung
Steuerberatung
M&A
Unternehmensberatung
Strategie
Business Development
Finanzbuchhaltung
Unternehmensstrategie
Mergers & Acquisitions
Vertrieb
Management
Operation
Restrukturierung
Forderungsmanagement
Projektmanagement
Vermarktung
Leitung
Prüfung
Mitarbeiter
Vermittlung
Arbeitnehmerüberlassung
Geschäftsleitung

Werdegang

Berufserfahrung von Gregor Weihs

  • Bis heute 5 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2018

    Geschäftsführer

    TalentShark Recruitment

    wir vermitteln für folgende Bereiche: Marketing & Sales Finanz- und Rechnungswesen Human Resources & Administration IT & Engineering Folgende Produkte bieten wir an: Postbox (Inseratenservice) Prescreening (Inseratenservice und Vorselektion) Professional Search (Vermittlung von Fachkräften) Platinum Search (Vermittlung von Führungskräften)

  • 11 Monate, Feb. 2019 - Dez. 2019

    Chief Operating Officer

    MEC Electronics

    Verantwortlich für folgende Bereiche: - Finanzen (Buchhaltung, Lohnverrechnung, Controlling (Budgetierung, Forecasting, Liquiditätssteuerung,,...)) - Human Resources (Recruiting, Personaladministration, Personalentwicklung, Arbeitsrecht) - Marketing & Vertrieb (Messeplanung, Akquise von Neukunden & Betreuung bestehender) - Administration (Büroorganisation, Außenauftritt,...)

  • 3 Jahre, Sep. 2015 - Aug. 2018

    COO/CFO

    JobRocker International GmbH

    Gründungsmitglied und Prokurist mit Fokus auf Operations & Finance Aufbau des Start-Ups von der Idee bis zu einem 55 Mitarbeiter-Unternehmen Führung von bis zu 25 Direct Reports Leitende Verhandlungen mit Investoren, Banken, Lieferanten, Kunden Ausarbeitung neuer Prozesse, Strukturen und Workflows Strategische Ausrichtung sowie Erarbeitung neuer Produkte Mitarbeit bei Kapitalerhöhungen (Investorensuche, DD-Prozess) Schnittstelle zu Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und Behörden

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2012 - Aug. 2015

    interims Geschäftsführer / Senior Consultant

    Schulmeister Management Consulting

    Karenzvertretung des Standortes in Linz von 11.2013 bis 05.2014 Zuzüglich zu unten genannten Aufgaben, operative Leitung (4 FTE) Primär verantwortlich für die Rekrutierung von Managementpositionen im Finanzbereich von Ostösterreich Weiters Rekrutierung von unterschiedlichen kaufmännischen Positionen vom Junior bis Senior Level Mitarbeit bei der Implementierung einer neuen ERP-Lösung Bewerber- als auch Kundenmanagement Starke Akquisetätigkeit samt Pflege von Bestandskunden

  • 1 Jahr, Juni 2011 - Mai 2012

    Consultant Finance & Accounting

    Michael Page Austria

    Eigenverantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess Akquise von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Vertragsgestaltung und Verhandlungen mit Kunden Selektion von potenziell passenden Kandidaten Interviewführung mit Kandidaten und Prüfung der Qualifikation Koordination des gesamten Rekrutierungsprozesses Rechnungserstellung sowie Referenzprüfung Einschulung neuer Mitarbeiter

  • 7 Monate, Sep. 2010 - März 2011

    Audit Associate

    Deloitte Österreich

    Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse nach UGB und IFRS Ermittlung und Prüfung von Stichproben über Leasingverträge Erstellung von Steuererklärungen Prüfung der Reporting Packages von 130 Tochtergesellschaften Analyse, Bewertung und Plausibilitätsprüfung von Grundstückspreisen Korrespondenz mit lokalen Wirtschaftsprüfern der Tochterunternehmen Einführung und Pflege einer virtuellen Plattform für ausländische Töchter

Ausbildung von Gregor Weihs

  • 2 Jahre, Nov. 2014 - Okt. 2016

    General Management Competences

    Donau-Universität Krems

    Strategisches Management, Führung, Organisation, Personalmanagement, M&A, Finanzierung,...

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2008 - Juni 2011

    Finanz-, Rechnungs- u. Steuerwesen

    FH Wien - Studiengänge der WKO

    allg. BWL, Bilanzierung, Konsolidierung, Revision, Steuerlehre, Controlling und Kostenrechnung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fitness
Golf
Uhren
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z