Antje Marchand
Bis 2020, Chef de Service, Innside by Meliá Hamburg Hafen
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Antje Marchand
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit 2020
Night Auditor
DK Security
Hoteladministration und - verwaltung während der Nacht in wechselnden Hotels mit verschiedenen Reservierungs- und Buchungssystemen inkl. Gästekontakt mkit check in and out.
2018 - 2020
Chef de Service
Innside by Meliá Hamburg Hafen
Verantwortlich für die operativen Serviceabläufe nach INNSIDE/ Melia Standards im Früh- und Spätdienst inkl. Seminarbereich
2017 - 2018
Frühdienstleiterin
Adina Apartment Hotel Hamburg Speicherstadt - Pre Opening
Aufbau von Logistik und Infrastruktur eines neuen Hotels Anleitung und Einarbeitung von Mitarbeitern Implementierung von hotelspezifischen Standards Einteilung von Mitarbeitern und Aushilfen nach persönlichen Stärken
2016 - 2017
Frühdienstleiterin
The Westin Hotel Hamburg (Elbphilharmonie) - Pre Opening
Organisation des Frühdienst inkl. Roomservice und Seminar Lunch mit Festangestellten, Auszubildenden und Aushilfen
2014 - 2016
Frühstücksleiterin
Accor Hotellerie Deutschland - Sofitel Hamburg -
Kompetente Betreuung der Gäste und strukturierte Führung des Frühdienstes in einem 5* Hotel
Passgenaue Einarbeitung und sinnvolle Einteilung der Mitarbeiter im Patientenservice der Klinik; kompetentes Bindeglied zwischen Patient, Pflege und Arzt
2010 - 2012
Veranstaltungsleiterin
Zeche Zollverein, Essen
Kundenakquise, Verkauf, Planung- vom Angebot bis zur Durchführung- & rundum Betreuung von hochwertigen Veranstaltungen
2009 - 2010
Serviceleiterin
Atlantic Congress Hotel, Essen
Administrative& operative Neueröffnung eines 4*plus Hotels inkl. Soft Opening& definitiver Durchführung des Corporate Identity einer interessanten besonderen Hotelkette
2007 - 2009
Restaurant- & Veranstaltungsleiterin
Accor Hotellerie Deutschland- München-
Interne Umfirmierung der Hotel Marke& Änderung bzw. Anpassung der Standards an das neue Corporate Identity im F&B Bereich
2005 - 2007
Restaurantleiterin
Bayerischer Hof, Miesbach
Einarbeitung, Planung& Entwicklung der F&B Mitarbeiter nach Kompetenz& Veranlagung inkl.Abwicklung der Warenwirtschaft
2003 - 2005
Serviceleiterin
Lindner Congress Hotel
Vertretung& Assistenz des F&B Management& Führung bzw. Einteilung der Mitarbeiter in Restaurant, Bar, Bankett& Room Service
2001 - 2003
Restaurant-& Veranstaltungsleiterin
Accor Hotellerie Deutschland- Stuttgart-
Leitung& Führung der Mitarbeiter im Restaurant& Bankett
Ausbildung von Antje Marchand
1992 - 1994
Refa
Mövenpick Hotels Deutschland - Stuttgart-
Hotelbar, Veranstaltungen
1987 - 1990
Schneiderei
Gewerbliche Schulen Mönchengladbach
Entwurf, Schnittführung, Produktion
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen