Antje Marchand

Bis 2020, Chef de Service, Innside by Meliá Hamburg Hafen

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

teamorientierte Führungsqualitäten
strukturierte Arbeitsweise
organisationsstark
stresserfahren
vielseitig
langjährige Sach- & Fachkompetenz im Dienstleistun
Soziale Kompetenz
Empathie
Konfliktfähigkeit
Respektvoller Umgang
offen für neue Ideen
Flexibilität
Hotel
Führung
Verantwortungsbewusstsein
Gastronomie
Restaurant
Hotelempfang

Werdegang

Berufserfahrung von Antje Marchand

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit 2020

    Night Auditor

    DK Security

    Hoteladministration und - verwaltung während der Nacht in wechselnden Hotels mit verschiedenen Reservierungs- und Buchungssystemen inkl. Gästekontakt mkit check in and out.

  • 2018 - 2020

    Chef de Service

    Innside by Meliá Hamburg Hafen

    Verantwortlich für die operativen Serviceabläufe nach INNSIDE/ Melia Standards im Früh- und Spätdienst inkl. Seminarbereich

  • 2017 - 2018

    Frühdienstleiterin

    Adina Apartment Hotel Hamburg Speicherstadt - Pre Opening

    Aufbau von Logistik und Infrastruktur eines neuen Hotels Anleitung und Einarbeitung von Mitarbeitern Implementierung von hotelspezifischen Standards Einteilung von Mitarbeitern und Aushilfen nach persönlichen Stärken

  • 2016 - 2017

    Frühdienstleiterin

    The Westin Hotel Hamburg (Elbphilharmonie) - Pre Opening

    Organisation des Frühdienst inkl. Roomservice und Seminar Lunch mit Festangestellten, Auszubildenden und Aushilfen

  • 2014 - 2016

    Frühstücksleiterin

    Accor Hotellerie Deutschland - Sofitel Hamburg -

    Kompetente Betreuung der Gäste und strukturierte Führung des Frühdienstes in einem 5* Hotel

  • 2012 - 2014

    Gruppenleiterin Patientenservice

    Uniklinik Köln

    Passgenaue Einarbeitung und sinnvolle Einteilung der Mitarbeiter im Patientenservice der Klinik; kompetentes Bindeglied zwischen Patient, Pflege und Arzt

  • 2010 - 2012

    Veranstaltungsleiterin

    Zeche Zollverein, Essen

    Kundenakquise, Verkauf, Planung- vom Angebot bis zur Durchführung- & rundum Betreuung von hochwertigen Veranstaltungen

  • 2009 - 2010

    Serviceleiterin

    Atlantic Congress Hotel, Essen

    Administrative& operative Neueröffnung eines 4*plus Hotels inkl. Soft Opening& definitiver Durchführung des Corporate Identity einer interessanten besonderen Hotelkette

  • 2007 - 2009

    Restaurant- & Veranstaltungsleiterin

    Accor Hotellerie Deutschland- München-

    Interne Umfirmierung der Hotel Marke& Änderung bzw. Anpassung der Standards an das neue Corporate Identity im F&B Bereich

  • 2005 - 2007

    Restaurantleiterin

    Bayerischer Hof, Miesbach

    Einarbeitung, Planung& Entwicklung der F&B Mitarbeiter nach Kompetenz& Veranlagung inkl.Abwicklung der Warenwirtschaft

  • 2003 - 2005

    Serviceleiterin

    Lindner Congress Hotel

    Vertretung& Assistenz des F&B Management& Führung bzw. Einteilung der Mitarbeiter in Restaurant, Bar, Bankett& Room Service

  • 2001 - 2003

    Restaurant-& Veranstaltungsleiterin

    Accor Hotellerie Deutschland- Stuttgart-

    Leitung& Führung der Mitarbeiter im Restaurant& Bankett

Ausbildung von Antje Marchand

  • 1992 - 1994

    Refa

    Mövenpick Hotels Deutschland - Stuttgart-

    Hotelbar, Veranstaltungen

  • 1987 - 1990

    Schneiderei

    Gewerbliche Schulen Mönchengladbach

    Entwurf, Schnittführung, Produktion

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Theater
Musical
Tanzen
kreativer Gedankenaustausch
gutes Essen
Rudern

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z