Svenja Siemsen
Angestellt, Chef de Service - Voyages Organisés, Sales-Lentz
Luxemburg, Luxemburg
Werdegang
Berufserfahrung von Svenja Siemsen
Bis heute 9 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2014
Chef de Service - Voyages Organisés
Sales-Lentz
8 Jahre und 6 Monate, Apr. 2006 - Sep. 2014
Groups & Incentive Travel Consultant
Voyages Sales-Lentz
Ausarbeitung individueller Angebote für bestehende Gruppenkunden, Ausbau des Neukundengeschäfts durch Marketing-Aktivitäten, Einkauf, Kalkulation und Abwicklung der Reisen, Kontakt mit Partnern im In- und Ausland
2 Monate, Jan. 2004 - Feb. 2004
Praktikantin
Touristinformation Trier Stadt und Land e.V.
Mitarbeit in der Abteilung "Tagungen/Kongresse", Mitwirkung bei der Konzeption eines City Guides für Jugendliche, Bearbeitung der Gästeanfragen, alleinverantwortlich für das Projekt "Preisentwicklung in der Gastronomie seit der Euro-Einführung"
3 Monate, Feb. 2003 - Apr. 2003
Praktikantin
Kongress- und Touristik Service Region Saarbrücken GmbH
Betreuung von Messeständen und Promotion, Durchführung von Mailing-Aktionen, Einholen von Angeboten zum Sponsoring und zur Werbegestaltung, Buchung von Pauschalangeboten und Gruppenreisen, Mitarbeit bei der Erstellung von Prospekten, Erstellen und Überarbeiten von Medien- und Presseverteilern
Ausbildung von Svenja Siemsen
5 Monate, Aug. 2012 - Dez. 2012
Eventmarketing
FernAkademie Touristik
Wirtschaftsfaktor Eventindustrie, Eventkonzeption, Projektplanung- und management, Industrielle Erlebniswelten, Tourismus und Events, Incentives
6 Jahre und 3 Monate, Okt. 1999 - Dez. 2005
Angewandte Fremdenverkehrsgeographie
Universität Trier
Wasser- und Eventtourismus, Tourismusmanagement, Siedlungs-, Umwelt- und Planungssoziologie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen