Antje Kaltschmidt

Angestellt, Bereichsleiterin Qualität und Service, Kundenmanagement, SWEG Bahn Stuttgart GmbH (ehemals Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH)

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer-Relationship-Management
Change Management
Branchenkenntnisse SPNV
Vertriebserfahrung
Prozessoptimierung
Fahrgastmarketing
Coaching
Personalentwicklung
Konzepterstellung
Projektleitung
Langjährige Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Verantwortungsbewusstsein
Empathie
Problemlösungskompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Antje Kaltschmidt

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Bereichsleiterin Qualität und Service, Kundenmanagement

    SWEG Bahn Stuttgart GmbH (ehemals Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH)

    Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Kundenbetreuer im Zug, verantwortlich für die regionalen SWEG Bahn Stuttgart GmbH-Kundencenter (ABO-Vertrieb und Reiseberatung), das zentrale Kundenmanagement, Projektmanagment CRM-System, die Inhouse Aus- und Weiterbildung im Fachbereich Qualität und Service, Facility Management der Liegenschaften (Kundencenter und Meldestellen), Teilprojektleiterin Erstbetreuerin für Beschäftigte nach traumatischen Ereignissen Moderatorin nach VBG Standard

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2021 - Jan. 2022

    Bereichsleiterin Kundenmanagement Abellio Gruppe

    Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH, Stuttgart

    Aufbau des Bereiches zentrales Kundenmanagement, Prozessmanagement, Leitung dezentraler Kundencenter, Implementierung eines CRM-Systems

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2021 - Jan. 2022

    Bereichsleiterin Kundenbetreuung und Service Region Süd

    Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH

    Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Kundenbetreuer im Zug, Verantwortlich für die regionalen Abellio-Kundencenter, Projektmanagment

  • 3 Jahre, Jan. 2018 - Dez. 2020

    Bereichsleiterin Qualität und Service/Projektleitung

    Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH

    Aufbau und Weiterentwicklung des Bereichs Qualität und Service in Baden-Württemberg, Ausbildung, sowie fachliche und disziplinarische Führung der Kundenbetreuer im Zug, Führungsspanne > 100 MA Strategische und konzeptionelle Ausrichtung der Abteilung unter Einhaltung des Budgets, Projektleitung, Entwicklung und Implementierung eines CRM-Systems, Direkte Berichtslinie-regionale Geschäftsführung, Vertreten des Unternehmens beim Aufgabenträger Aktuelles Projekt: Aufbau der Abteilung zentrales Kundenmanagement

  • 8 Jahre und 4 Monate, Sep. 2009 - Dez. 2017

    Manager Customer Service

    APCOA PARKING Deutschland GmbH

    Aufbau Bereich First- und Second Level Kundenservice, Disziplinarische Führung und fachliche Steuerung der Teams, Weiterentwicklung der Mitarbeiter, Durchführung von Side by Side Coaching, Sicherstellung des zeitgerechten Monatsabschluss, Digitalisierung der Parkprodukte

  • 5 Jahre und 10 Monate, Sep. 2003 - Juni 2009

    Teamleiterin Vertriebsinnendienst

    HUGO BOSS AG

    Vertrieb von Bodywear & Hosiery national, Betreuung von Key Kunden vor Ort und telefonisch, Auftragserfassung und Abrechnung, Reklamationsmanagement

Ausbildung von Antje Kaltschmidt

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2000 - Juni 2003

    Handel

    Berufsakademie Stuttgart

    Vertrieb, Marketing und Personal

Sprachen

  • Englisch

    Gut

  • Russisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Ballett und Jazz Dance

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z