Antje Kaltschmidt
Angestellt, Bereichsleiterin Qualität und Service, Kundenmanagement, SWEG Bahn Stuttgart GmbH (ehemals Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH)
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Antje Kaltschmidt
Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022
Bereichsleiterin Qualität und Service, Kundenmanagement
SWEG Bahn Stuttgart GmbH (ehemals Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH)
Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Kundenbetreuer im Zug, verantwortlich für die regionalen SWEG Bahn Stuttgart GmbH-Kundencenter (ABO-Vertrieb und Reiseberatung), das zentrale Kundenmanagement, Projektmanagment CRM-System, die Inhouse Aus- und Weiterbildung im Fachbereich Qualität und Service, Facility Management der Liegenschaften (Kundencenter und Meldestellen), Teilprojektleiterin Erstbetreuerin für Beschäftigte nach traumatischen Ereignissen Moderatorin nach VBG Standard
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2021 - Jan. 2022
Bereichsleiterin Kundenmanagement Abellio Gruppe
Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH, Stuttgart
Aufbau des Bereiches zentrales Kundenmanagement, Prozessmanagement, Leitung dezentraler Kundencenter, Implementierung eines CRM-Systems
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2021 - Jan. 2022
Bereichsleiterin Kundenbetreuung und Service Region Süd
Abellio Rail Baden-Württemberg GmbHFachliche und disziplinarische Verantwortung für die Kundenbetreuer im Zug, Verantwortlich für die regionalen Abellio-Kundencenter, Projektmanagment
3 Jahre, Jan. 2018 - Dez. 2020
Bereichsleiterin Qualität und Service/Projektleitung
Abellio Rail Baden-Württemberg GmbHAufbau und Weiterentwicklung des Bereichs Qualität und Service in Baden-Württemberg, Ausbildung, sowie fachliche und disziplinarische Führung der Kundenbetreuer im Zug, Führungsspanne > 100 MA Strategische und konzeptionelle Ausrichtung der Abteilung unter Einhaltung des Budgets, Projektleitung, Entwicklung und Implementierung eines CRM-Systems, Direkte Berichtslinie-regionale Geschäftsführung, Vertreten des Unternehmens beim Aufgabenträger Aktuelles Projekt: Aufbau der Abteilung zentrales Kundenmanagement
Aufbau Bereich First- und Second Level Kundenservice, Disziplinarische Führung und fachliche Steuerung der Teams, Weiterentwicklung der Mitarbeiter, Durchführung von Side by Side Coaching, Sicherstellung des zeitgerechten Monatsabschluss, Digitalisierung der Parkprodukte
Vertrieb von Bodywear & Hosiery national, Betreuung von Key Kunden vor Ort und telefonisch, Auftragserfassung und Abrechnung, Reklamationsmanagement
Ausbildung von Antje Kaltschmidt
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2000 - Juni 2003
Handel
Berufsakademie Stuttgart
Vertrieb, Marketing und Personal
Sprachen
Englisch
Gut
Russisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache