Wilfried Lindloff
Partner / Gesellschafter, Geschäftsführer+ Gesellschafter, BDC Beteiligungsgesellschaft mbh&CoKg
Ober-Ramstadt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Wilfried Lindloff
Bis heute 7 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2016
Geschäftsführender Gesellschafter
GW Cosmetics Gmbh&Co.KG
Bis heute 10 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2014
Geschäftsführer+ Gesellschafter
BDC Beteiligungsgesellschaft mbh&CoKg
Der Fokus liegt im Bereich Vertrieb/KAM und Marketing.
6 Jahre und 9 Monate, Apr. 2010 - Dez. 2016
Geschäftsführer und Gesellschafter
BDC Lindloff GmbH
Beratung bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien im Bereich Haar- und Hautkosmetik
11 Monate, Aug. 2015 - Juni 2016
Consulting
Deutsche Industrie Holding,Ffm.
Projekt/Expansionsberatung nat/international im Kosmetiksegment
5 Jahre und 1 Monat, Juli 2010 - Juli 2015
Gesellschafter und Geschäftsführer
KMS Group Management
5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2004 - März 2010
Managing Director Germany/ Regional Manager DACH
Procter & Gamble GmbH (ehemals WELLA)
• Entwicklung der Kundensegmentsstrategie in Abstimmung mit dem Vorstand • Definition langfristiger Unternehmensziele • Entwicklung der Marketing - / Vertriebs- / FS-Strategie zur kurz-, mittel- und langfristigen Sicherung und Erhöhung der Marktpenetration • Sicherstellung und Erreichung der abgeleiteten Ziele, Controlling der definierten Budgets / Ziele und die Einleitung von korrigierenden Maßnahmen bei Abweichungen • Aufbau & Pflege von Kontakten zu öffentlichen Institutionen, Verbänden, Top Kunden
11 Monate, Nov. 2003 - Sep. 2004
Managing Director Germany
Procter & Gamble GmbH (ehemels WELLA)
• Tätigkeiten wie oben beschrieben (für Deutschland)
1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2002 - Okt. 2003
National Sales Director Wella Professional und Hairdresser Services
Procter & Gamble GmbH (ehemals WELLA)
• Entwicklung der Vertriebs- / FS- Strategie für den Geschäftsbereich Friseur zur kurz-, mittel- und langfristigen Sicherung und Erhöhung der Marktpenetration • Sicherstellung und Erreichung der aus den übergeordneten Strategien abgeleiteten Ziele, Controlling der definierten Budgets / Ziele und die Einleitung von korrigierenden Maßnahmen bei signifikanten Abweichungen • Aufbau und Pflege von Kontakten zu öffentlichen Institutionen, Verbänden und Top Kunden
1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2001 - Apr. 2002
National Head of Hairdresser Services Germany
Procter & Gamble GmbH (ehemals WELLA)
• Strategische Entwicklung von Seminaren und Großveranstaltungen • Verantwortung für die operative Umsetzung von Seminaren für 180.000 Teilnehmer und 5.000 Veranstaltungen
7 Jahre und 9 Monate, Apr. 1993 - Dez. 2000
National Sales Head System Professional
Procter & Gamble GmbH (ehemals WELLA)
• Entwicklung der Vertriebsstrategie unter Einbindung von Produktmanagement /Friseur Service • Mitwirkung bei der Entwicklung der Marketingstrategie für die Leadermarke Wella • Überwachung der Erreichung der Umsatz-, Ertrags- und Marktanteilsziele • Entwicklung des Preis- und Konditionssystems am Markt • Entwicklung und Anpassung von Beurteilungs-, Vergütungs- und Anreizsystemen für den Außendienst • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Top Kunden • Auswahl, Führung, Motivation & Entwicklung von MA
Sprachen
Deutsch
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Englisch
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