Timo Tjaden Stomberg

Abschluss: Master of Science, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Bonn, Deutschland

Über mich

Seit Januar 2021 bin ich Doktorand an der Universität Bonn im Bereich der Geoinformation. Mittels maschinellen Lernens werte ich Daten von Erdbeobachtungssatelliten im Hinblick auf unsere Vegetation aus. Dabei fokussiere ich mich insbesondere auf Naturschutzgebiete (http://rs.ipb.uni-bonn.de/people/timo-stomberg). Als studierter Physiker bin ich hochinteressiert and naturwissenschaftlich-technischer Forschung, sowohl universitär als auch industriell.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Künstliche Intelligenz
Deep learning
Physik
Medizintechnik
Magnetresonanztomographie
Mathematik
Python
Scrum
Data Science
Maschinelles Lernen
Deep Learning
Fernerkundung
Computer Vision
Erdbeobachtung
Multispektrale Satellitenbilder

Werdegang

Berufserfahrung von Timo Tjaden Stomberg

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit Jan. 2021

    Doktorand

    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    Projekt Künstliche Intelligenz Strategie für Erdsystemdaten (https://kiste-project.de) im Institut für Geodäsie und Geoinformation, Arbeitsgruppe Fernerkundung

  • 6 Monate, Juli 2020 - Dez. 2020

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Forschungszentrum Jülich

    Projekt Artificial Intelligence for Air Quality im Institute of Advanced Simulations, Bereich Jülich Supercomputing Centre, Arbeitsgruppe Earth System Data Exploration

  • 6 Monate, Jan. 2020 - Juni 2020

    Softwareentwickler und Consultant

    Objektkultur Software GmbH

    Microsoft Dynamics 365, Microsoft Power Platform

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2018 - Juni 2019

    Spezialist Risikomanagement

    DEVK

    Risikobasierte Bewertung der Eigenmittelausstattung nach Solvency II

  • 2 Jahre und 5 Monate, Mai 2015 - Sep. 2017

    Tutorentätigkeiten

    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    Unterrichten der Medizin-, Pharmazie- und Biologie-Studenten im Physikpraktikum

  • 1 Jahr und 2 Monate, März 2015 - Apr. 2016

    Studentische Hilfskraft

    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    Aufbau eines Gasmischsystems für Mikrostrukturgaszähler und Inbetriebnahme eines Massenspektrometers

Ausbildung von Timo Tjaden Stomberg

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit Jan. 2021

    Geodäsie und Geoinformation

    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    Doktorand in den Bereichen: Erdbeobachtung, Multispektrale Satellitenbilder, Maschinelles Lernen, Vegetation

  • 2 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2017

    Physik

    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    Schwerpunkt: Medizinphysik

  • 3 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2015

    Physik

    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z