Stefan Füreder
Angestellt, Head of Base Marketing, HD Austria/ CANAL+/ Eviso Austria GmbH
Abschluss: MBA, AIM Austrian Institute of Management GmbH / FH Burgenland
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Stefan Füreder
Bis heute 8 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2016
Head of Base Marketing
HD Austria/ CANAL+/ Eviso Austria GmbH
Gesamtverantwortung: Abteilungsleitung inkl. Base Marketing, CRM, Upselling, Retention, Price Change, Call Center (Sales & Acquisition), Beschwerdemanagement Planung, Durchführung & Optimierung von Maßnahmen entlang des Kundenlebenszyklus Promotion & Marketing-Kampagnen (Multichannel) Einführung & Weiterentwicklung von Marketing-Tools KPI-Verantwortung Experte für Direkt-Marketing (Neu- & Bestandskunden, B2B & B2C) Finanz- & Marketingplanung Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen & externen Agenturen
6 Jahre und 8 Monate, Nov. 2008 - Juni 2015
Leiter Dialogmarketing / Verkaufsleiter
EMOTION Marketing und Tourismus GmbH
Aufbau & Leitung der Abteilung Strategische & operative Verantwortung Marketingmanagement (50%): Kundenmanagement & -bindung, Konzeption & Durchführung aller Kampagnen on- & offline, Internetauftritt & SEO, analytisches CRM & Database-Marketing, Marketingcontrolling & Marktanalysen Vertriebsmanagement (50%): Kundenakquise, Key Account Management (B2B), Koordination externes Callcenter, Personalrekrutierung, -führung & -entwicklung; Koordination der Handelspartner Vertriebscontrolling & KPI-Verantwortung
2 Jahre und 6 Monate, Mai 2006 - Okt. 2008
Leiter Telemarketing
MAKAM Market Research GmbH
Kundenakquise & Vertrieb von Kundenbefragungen, Mystery Research, Multi-Client Studien etc. (B2B) Bestandskunden- und Kundenbindungsmanagement Database-Marketing, analytisches CRM Personalrekrutierung, -führung & -entwicklung Reporting
1 Jahr und 5 Monate, Dez. 2005 - Apr. 2007
Stellvertretender Leiter Callcenter
MAKAM Market Research GmbH
Stellvertretende Callcenter-Leitung Qualitätskontrolle der Fragebögen Personalrekrutierung, -koordination & -entwicklung Kundenbetreuung (B2B) Feldmitarbeit im Callcenter und am POS
4 Jahre und 4 Monate, Aug. 2001 - Nov. 2005
Kundenbetreuer
MAKAM Market Research GmbH
Telefonische Kundenakquise (B2B) Feldmitarbeit CATI & POS
Ausbildung von Stefan Füreder
7 Monate, Sep. 2015 - März 2016
General Management
Hohe Warte Ausbildungseinrichtung für Wirtschaft und Ethik GmbH / Sales Manager Akademie
Marketing & Sales
3 Jahre und 9 Monate, Sep. 2015 - Mai 2019
Business Administration
AIM Austrian Institute of Management GmbH / FH Burgenland
3 Jahre und 6 Monate, März 2012 - Aug. 2015
Verkaufsleitung
Hohe Warte Ausbildungseinrichtung für Wirtschaft und Ethik GmbH / Sales Manager Akademie
Vertriebsmanagement, Personalführung, Vertriebs- & Marketingcontrolling, Key Account Management
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend