Sarah Joußen

Angestellt, HR Specialist, FERCHAU

Eschweiler, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Büromanagement
Verwaltung
Bürokommunikation
Kundenservice
Sekretariat
Kundenbetreuung
Teamassistenz
Entgeltabrechnung
Datenerfassung
Büroorganisation
MS Office
Büroassistenz
Outlook
Microsoft Excel
Textverarbeitung
Pünktlichkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Microsoft Word
Freundlichkeit
Lernbereitschaft
Hilfsbereitschaft

Werdegang

Berufserfahrung von Sarah Joußen

  • Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2023 - Juni 2024

    HR Specialist

    FERCHAU

    Einsatz bei der FEV Europe GmbH - Bewerberauswahl - Rekrutierung neuer Mitarbeiter - Terminvereinbarungen und Schriftverkehr - Bearbeitung von Einstellungs-, Einarbeitungs-, Versetzungs- und Aus- trittsprozessen - Ausarbeitung von Arbeitsverträgen und Entgeltangeboten - Erstellung von Arbeitszeugnissen - Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern - Überwachung von Fristen - allgemeine Bürotätigkeiten

  • 1 Jahr, Juni 2022 - Mai 2023

    HR Specialist

    Prym Group

    - Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung - Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern - Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse - selbständige Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse, inklusive Stammdatenpflege und Eingabe von relevanten Daten für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP

  • 8 Monate, Nov. 2021 - Juni 2022

    HR Specialist

    Awex HR Consulting GmbH

    - Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung - Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern - Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse - selbständige Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse, inklusive Stammdatenpflege und Eingabe von relevanten Daten für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP

  • 6 Monate, Juni 2021 - Nov. 2021

    Administrative Assistant

    persona service AG & Co. KG

    Einsatz bei Lindt - Organisation von Tagungen - Organisation Interner Schulungen - Erstelleung von Statistiken - Kontrolle Arbeitszeiten - Schreiben von Schadenmeldungen - Allgemeine Bürotätigkeit

  • 1 Jahr, Juli 2020 - Juni 2021

    Bürokauffrau

    Champa Vins Francais GmbH

    - Rechnungserstellung - Bearbeitung von Bestellungen

  • 5 Monate, Okt. 2019 - Feb. 2020

    Personalsachbearbeiterin

    Germanflex

    - Führung von Mitarbeitergesprächen - Erstellen von Arbeitsverträgen - Erfassung von Zeitwirtschaftsdaten - Bescheinigungswesen - Vorbereitende Lohnbuchhaltung - Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern - Erstellung von diversen Statistiken - Verwaltung der Urlaubsübersicht - Personaldisposition - Profilerstellung - Anlegen, Pflege und Archivierung von Personalakten

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2018 - Okt. 2019

    Kundenbetreuer

    Quip AG

    Einsazu bei der EWV - Einpflegen von Folgeverträgen - Einsatz im Kundencenter - Erstellen von Zwischenrechnungen und Individualschreiben - Stammdatenpflege mittels EVI, LIMA und EGON - Bearbeitung Retourpost - Adressrecherche - Telefonie und Mailbearbeitung

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 2016 - Juni 2018

    Bürokauffrau

    DEKRA Claims Services GmbH

    - Erfassung und Buchung bezifferter Schadenforderungen - Erteilung von Auskünften bei telefonischen Anfragen der Beteiligten. - Anlage und Pflege der elektronischen Schadensakten - Digitalisierung der Post ab 01.05.2016 - 30.06.2017 Dekra Arbeit danach Übernahme

  • 2 Monate, Jan. 2016 - Feb. 2016

    Personalsachbearbeiterin

    AVK-Personalvermittlung

    - Annahme, Bearbeitung und Weilterleitung von Kundenanfragen - Empfangstätigkeiten - Stellenanzeigenschaltung - Akquise - Erstellung und Aktualisierung der Bewerberdatei

  • 9 Monate, Sep. 2014 - Mai 2015

    Sachbearbeiterin

    Unique Personalservice GmbH

    Einsatz bei der Geoban - Kontrolle der Kontoeröffnungsverträgen - Reklamationsbearbeitung - Beantwortung telefonischer Anfragen - Erstellung von Verpfändungsverträgen - Sperren von Konten - Gebührenbuchung - Erstellung von Auszahlungsplänen - Pflege und Vervollständigung der Kundenstammdaten

  • 3 Jahre, Aug. 2011 - Juli 2014

    Bürokauffrau

    PHOTON Europe GmbH

    - Unterstützung bei der Gestaltung unserer Homepage - Computergeschützte Generierung von Versandläufen - Verwaltung und Pflege von Besucherlisten sowie des hauseigenen Fuhrparks - Organisation von Messen - Wettbewerbsanalyse - Umbuchung und Verrechnung von Geldeingängen - Rechnungserstellung - Bearbeitung von Faxen und E-Mails - Telefonzentrale - Post Annahme und Bearbeitung - allgemeine Ablage, Verwaltung und Bestellung von Büromaterial

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