Nina Glaser

Angestellt, Head of Marketing & Communications, ONNI Products GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Influencer Marketing
Social Media Marketing
langjährige Erfahrung im Bereich Beauty PR & exzel
strategische PR-Planung
Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit
Markenkommunikation
Krisen-PR
Redaktion
Brand Communications
PR für Luxusgüter
Corporate-PR
FMCG
Social Media Planung
Content-Management
Branding

Werdegang

Berufserfahrung von Nina Glaser

  • Bis heute 3 Monate, seit Apr. 2024

    Head of Marketing & Communications

    ONNI Products GmbH

  • 3 Jahre und 7 Monate, Sep. 2020 - März 2024

    Marketing & PR Manager VENYA GmbH

    VENYA GMBH - PHILOSOPHY BRANDS GMBH

  • 7 Monate, Juni 2019 - Dez. 2019

    Social Media Manager, zertifiziert

    /

    Weiterbildung & Neupositionierung nach Elternzeit. Sechsmonatige Weiterbildung zum Social Media Manager.

  • 4 Jahre und 11 Monate, Jan. 2015 - Nov. 2019

    Senior Communications Manager

    Coty Germany GmbH

    Kommunikationsexpertin im Bereich Influencer Marketing und klassiche PR Arbeit. Umsetzung nationaler und internationaler PR Strategien.

  • 4 Jahre und 11 Monate, März 2011 - Jan. 2016

    Senior Communications Manager

    Procter & Gamble

    Kommunikationsstrategie, Planung und Koordination und Durchführung aller Kommunikationsmaßnahmen für P&G Prestige Marken wie Dolce&Gabbana, Lacoste Fragrances, MEXX Düfte, bruno banani Düfte, James Bond 007 Fragrances, Christina Aguilera Perfumes, Fekkai Haircare, Puma Düfte. Influencer Media Strategy, Social Media Konzepte, integrierte Social Media Strategien lokale PR-Konzepte für nationale und internationale Testimonials wie Amy Adams, Christina Aguilera, James Blunt, Diana Amft, Josefine Preuß u.v.m.

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juni 2008 - Feb. 2011

    Senior External Relations Manager

    Procter & Gamble

    Senior External Relations Manager Strategische PR-Planung, Koordination und Durchführung aller Kommunikationsmaßnahmen Betreuung und Briefing verschiedener Agenturen in DACH Pressereisen, Shootings, Events lokale, kundenspezifische PR&Marketingkonzepte Mediarelations

  • 6 Jahre und 8 Monate, Sep. 2001 - Apr. 2008

    Leitung Public Relations & Marketing

    Paul Mitchell

    Leitung aller Bereiche der internen und externen Kommunikation Koordination internationaler, markenspezifischer Aktivitäten und Kommunikation für div. europäische Länder Redaktion und Konzeption von Broschüren und Kundenzeitschriften Planung und Organisation von Presseevents, Pressereisen und Shootings Verantwortung aller Media-Marketingprozesse und Media-Spendings für Print- und Onlinemedien Mitarbeiter- und Kundentrainings

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2000 - Okt. 2001

    Volontariat Unternehmenskommunikation

    Wella AG

Ausbildung von Nina Glaser

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2000 - Okt. 2001

    Public Relations

    Initiative Kommunikation Heidelberg in Kooperation mit dem F.A.Z.-Institut

    Ausbildung zur PR-Beraterin mit DPRG geprüftem Abschluss

  • Heinrich Heine Universität Düsseldorf

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Networking
Business Kontakte
Influencer Marketing
Reisen
Mode
Beauty

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z