Nina Glaser
Angestellt, Head of Marketing & Communications, ONNI Products GmbH
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nina Glaser
Bis heute 3 Monate, seit Apr. 2024
Head of Marketing & Communications
ONNI Products GmbH
3 Jahre und 7 Monate, Sep. 2020 - März 2024
Marketing & PR Manager VENYA GmbH
VENYA GMBH - PHILOSOPHY BRANDS GMBH
7 Monate, Juni 2019 - Dez. 2019
Social Media Manager, zertifiziert
/
Weiterbildung & Neupositionierung nach Elternzeit. Sechsmonatige Weiterbildung zum Social Media Manager.
Kommunikationsexpertin im Bereich Influencer Marketing und klassiche PR Arbeit. Umsetzung nationaler und internationaler PR Strategien.
4 Jahre und 11 Monate, März 2011 - Jan. 2016
Senior Communications Manager
Procter & Gamble
Kommunikationsstrategie, Planung und Koordination und Durchführung aller Kommunikationsmaßnahmen für P&G Prestige Marken wie Dolce&Gabbana, Lacoste Fragrances, MEXX Düfte, bruno banani Düfte, James Bond 007 Fragrances, Christina Aguilera Perfumes, Fekkai Haircare, Puma Düfte. Influencer Media Strategy, Social Media Konzepte, integrierte Social Media Strategien lokale PR-Konzepte für nationale und internationale Testimonials wie Amy Adams, Christina Aguilera, James Blunt, Diana Amft, Josefine Preuß u.v.m.
2 Jahre und 9 Monate, Juni 2008 - Feb. 2011
Senior External Relations Manager
Procter & Gamble
Senior External Relations Manager Strategische PR-Planung, Koordination und Durchführung aller Kommunikationsmaßnahmen Betreuung und Briefing verschiedener Agenturen in DACH Pressereisen, Shootings, Events lokale, kundenspezifische PR&Marketingkonzepte Mediarelations
6 Jahre und 8 Monate, Sep. 2001 - Apr. 2008
Leitung Public Relations & Marketing
Paul Mitchell
Leitung aller Bereiche der internen und externen Kommunikation Koordination internationaler, markenspezifischer Aktivitäten und Kommunikation für div. europäische Länder Redaktion und Konzeption von Broschüren und Kundenzeitschriften Planung und Organisation von Presseevents, Pressereisen und Shootings Verantwortung aller Media-Marketingprozesse und Media-Spendings für Print- und Onlinemedien Mitarbeiter- und Kundentrainings
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2000 - Okt. 2001
Volontariat Unternehmenskommunikation
Wella AG
Ausbildung von Nina Glaser
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2000 - Okt. 2001
Public Relations
Initiative Kommunikation Heidelberg in Kooperation mit dem F.A.Z.-Institut
Ausbildung zur PR-Beraterin mit DPRG geprüftem Abschluss
Heinrich Heine Universität Düsseldorf
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen