Gabriele Kellerer

Angestellt, Lehrerin Montessori, Klassenleitung Sekundarstufe, Inklusive Montessorischule an der Balanstraße / Monte Balan

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Public Relations
Mehr als 10 Jahre PR Erfahrung
Markenkommunikation
PR
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Krisenkommunikation
Produkt PR
Entwicklung von Kommunikationsstrategien
Brand Kommunikation
Social Media
neue PR Ideen
Strategische PR Beratung
Beste Kenntnis der deutschen Medienlandschaft
Marketing
Sehr gute Medienkontakte
Begeisterungsfähigkeit
Kreativität
Organisationstalent
Planung von Events
Spaß am Job
Teamfähigkeit
Führungskompetenz
Engagement
The Walt Disney Company

Werdegang

Berufserfahrung von Gabriele Kellerer

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    Lehrerin Montessori, Klassenleitung Sekundarstufe

    Inklusive Montessorischule an der Balanstraße / Monte Balan

  • 10 Monate, Nov. 2020 - Aug. 2021

    Lehrerin Montessori, Klassenleitung Sekundarstufe

    Montessorischule Hohenbrunn

  • 3 Jahre und 7 Monate, 2017 - Juli 2020

    PR Manager Disney Consumer Products, Franchise, Healthy Living und Disney Stores

    The Walt Disney Company (Germany) GmbH

    Verantwortlich für Consumer Products / Franchise PR über alle Marken hinweg: Disney, Disney/Pixar, Marvel, Lucasfilm Verantwortlich für PR (B2B und B2C) des Bereiches „Healthy Living“, der Disney Initiative für ein bewussteres und aktiveres Leben Steuerung der lokalen PR für den Disney Store München und shopDisney.de

  • 2016 - 2017

    PR Manager Disney Consumer Products, Franchise, Healthy Living

    The Walt Disney Company (Germany) GmbH

    • Verantwortlich für Consumer Products / Franchise PR über alle Marken hinweg: Disney, Disney/Pixar, Marvel, Lucasfilm • Planung und Umsetzung der Healthy Living PR Kampagnen • Aufbau eines Expertenbeirates und Stakeholder-Dialogs zu den Themen „Ernährung“ und „Bewegung“

  • 2014 - 2015

    PR Manager Disney Consumer Products und Franchise

    The Walt Disney Company (Germany) GmbH

    • Steuerung der Kommunikation der Kern-Franchises • Planung und Umsetzung von Veranstaltungen u.a. zu Toy Fair Nürnberg, Berlin Fashion Week, oder International Licensing Market

  • 2010 - 2014

    PR Manager Disney Interactive und Consumer Products

    The Walt Disney Company (Germany) GmbH

    • Verantwortlich für die gesamte PR (Unternehmenskommunikation, Fach- und Publikumsmedien) von Disney Interactive • Auf- und Ausbau der lokalen PR Arbeit für Disney Consumer Products

  • 2007 - 2010

    PR Manager Disney Interactive

    The Walt Disney Company (Germany) GmbH

    • Verantwortlich für die gesamte PR (Unternehmenskommunikatio und Produkt PR) von Disney Interactive

  • 2006 - 2007

    PR Account Manager

    harvard public relations GmbH

    • Veranwortlich für Kunden aus dem Bereich Enterntainment, Lifestyle und Technology u.a. Sony Computer Entertainment Deutschland

  • 2001 - 2006

    Leitung PR und Öffentlichkeitsarbeit

    United Soft Media Verlag

    Vertretung des Unternehmens als Presse- und Unternehmenssprecherin

  • 2000 - 2001

    PR Volontariat

    United Soft Media Verlag

Ausbildung von Gabriele Kellerer

  • LMU München

    Universität Regensburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z