Marco Ferrari

Selbstständig, Rentner, z.Z. keines

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digital Content Creation
E-Learning Content
didaktische Reduktion
Mediendidaktik
Kompetenzentwicklung
E-learning consulting service
Projektmanagement
Blended Learning
Mediengestaltung
edidactics
LMS Training
OpenOLAT
SABA
i-qbox

Werdegang

Berufserfahrung von Marco Ferrari

  • Bis heute 4 Monate, seit Feb. 2024

    Rentner

    z.Z. keines

    Garten und Holz hacken

  • Bis heute 8 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2016

    Marketing/Sales/PM und Support

    frentix GmbH
  • 5 Jahre und 7 Monate, Feb. 2010 - Aug. 2015

    Senior Project Manager

    Comartis - A Saba Company

    Key Account Manager und Projektleiter für LMS und eAssessment Suite i-qbox, mit den Modulen Talent Scouting, Succession Planing, Proctored Testing, Competence Management, Performance Reviews

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juli 2008 - Feb. 2010

    Leiter IT

    Balmer Bücherdienst AG, vormals H.R.Balmer AG

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2004 - Juli 2006

    Geschäftsführer

    BSS Bildungsservice Schweiz, Tochterfirma der H.R.Balmer AG

    Lehrmittelangebot für alle Stufen, insbesondere Sek I bis Tertiärstufe, spezielle Zustellservices und Logistikdienstleistungen, E-Shopangebot, Messepräsenzen für Fachverlage, Kooperationen mit privaten Lehrmittelverlagen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2002 - Sep. 2004

    IT-Projektleiter für E-Shops und B2B

    H.R.Balmer AG

    Leitung E-Shops und eProjects bei Bücher Balmer: e-Kataloge, b2b, e-Shops, 04/2002 newsletter http://www.va-balmer.ch, http://www.juslit.ch, http://www.bildungsservice.ch http://www.balmer-bd.ch,

  • 2 Jahre und 5 Monate, Nov. 1999 - März 2002

    Vertriebsmitarbeiter

    H.R.Balmer AG, später Balmer Bücherdienst AG

    Betreuung Key-Accounts im Schweizerischen Buchhandel für diverse Fach- und Sachbuch-Verlage, mit Reisetätigkeit. Organisation von Endkundenevents an wissenschaftlichen Kongressen für diese Fachverlage. Pressearbeit und Kontakt zu Radio und Fernsehen Anstellung als Vertriebsfachmann für über 30 Fachverlage aus Wissenschaft (Verlagsumsatz 2 Mio. CHF), Vertrieb und Marketing für Verlage wie Gütersloher Verlagshaus, Vandenhoeck & Ruprecht, Neukirchener Verlag, TVZ, Deutsche Bibelgesellschaft, Claudius, u.a.

Ausbildung von Marco Ferrari

  • 2006 - 2008

    eLearning

    Hochschule Luzern

  • 1988 - 1996

    Kunstgeschichte und Archäologie

    Universität Zürich

    Mittelalterliche Kunstgeschichte und Frühchristliche Archäologie im Mittelmeerraum

  • 5 Jahre und 5 Monate, März 1980 - Juli 1985

    Pädagogik

    Lehrerseminar Sankt Michael

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Klassischer Gesang
Oper
Archäologie des Mittelmeerraumes
Chorprojekt
Taj Chi
Italienische Küche

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z