Karin Hauser-Seitz

Angestellt, Leiterin Support, Findea AG

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Finanz- und Rechnungswesen
Financial Accounting
Financial Controlling
Lohnbuchhaltung
Abschlussberatung
SAP FI/CO
SESAM
Abacus
MS-Office-Tools

Werdegang

Berufserfahrung von Karin Hauser-Seitz

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Jan. 2023

    Leiterin Support

    Findea AG

  • Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2019

    Accountant & Controller

    NEXUS AG / Nexus-Group.com

    - Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen (inkl. Konsolidierung) - Führung der Finanzbuchhaltung - Führung der Lohnbuchhaltung - Erstellen der MWST-Abrechnung - Erstellen der Steuererklärungen

  • 3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2015 - Juni 2019

    Financial Controller

    Stadt Winterthur

    - Erstellung Budget, Hochrechnung und Jahresrechnung - Budgetierung und Abrechnung der externen Auftraggeber von Arbeitsintegrationsmassnahmen - Mitarbeit beim WoV-Bericht - Erstellen der MWST-Abrechnungen

  • 8 Jahre, Aug. 2007 - Juli 2015

    Senior Finance & Controlling

    Evonik Degussa International AG

    - Fachliche Führung der Finanzbuchhaltung - Stellvertretung des Financial Directors - Durchführung von internen Audits in ausländischen Zweigniederlassungen - Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und IFRS - Erstellen des monatlichen Konzernreportings - Steuerausscheidgung - Lohnbuchhaltung - Betreuung von ausländischen Zweigniederlassungen - Führen der betriebseigenen Pensionskassenbuchhaltung - Überwachung der Kosten- / Budgetzahlen

  • 4 Jahre und 3 Monate, Apr. 2003 - Juni 2007

    Manager

    Bellerive Treuhand AG

    - Führen von Buchhaltungen, Konzernreportings, Budgetierungen, Liquiditätsplanungen - Beratungen in deutscher und englischer Sprache - Führen von Salärbuchhaltungen - Arbeitsrechtliche Abklärungen - Planung und Durchführung von kleineren Revisionsmandaten - Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen - Führen und Fördern von unterstellten Assistenten

  • 3 Jahre und 7 Monate, Sep. 1999 - März 2003

    Consultant

    Intercontrol AG

    - Durchführen von Revisionen - Abschlussberatung - Steuerdeklarationen von juristischen und natürlichen Personen - Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen

  • 1 Jahr, Sep. 1998 - Aug. 1999

    Auslandaufenthalt

    Neuseeland und Australien

  • 1 Jahr und 4 Monate, Mai 1997 - Aug. 1998

    Assistant

    KBT Treuhand AG

    - Führen von Kundenbuchhaltungen - Erstellen von Steuererklärungen - Organisation des Sekretariates

  • 9 Monate, Aug. 1996 - Apr. 1997

    Assistant

    Zürcher Kantonalbank
  • 3 Jahre, Aug. 1993 - Juli 1996

    Lehre als kaufmännische Angestellte

    Zürcher Kantonalbank

Ausbildung von Karin Hauser-Seitz

  • 2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2000 - Sep. 2002

    Akademie für Wirtschaftsprüfung

  • 3 Jahre, Aug. 1993 - Juli 1996

    KV Winterthur

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z