Karin Hauser-Seitz
Angestellt, Leiterin Support, Findea AG
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Karin Hauser-Seitz
Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Jan. 2023
Leiterin Support
Findea AG
- Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen (inkl. Konsolidierung) - Führung der Finanzbuchhaltung - Führung der Lohnbuchhaltung - Erstellen der MWST-Abrechnung - Erstellen der Steuererklärungen
3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2015 - Juni 2019
Financial Controller
Stadt Winterthur
- Erstellung Budget, Hochrechnung und Jahresrechnung - Budgetierung und Abrechnung der externen Auftraggeber von Arbeitsintegrationsmassnahmen - Mitarbeit beim WoV-Bericht - Erstellen der MWST-Abrechnungen
8 Jahre, Aug. 2007 - Juli 2015
Senior Finance & Controlling
Evonik Degussa International AG
- Fachliche Führung der Finanzbuchhaltung - Stellvertretung des Financial Directors - Durchführung von internen Audits in ausländischen Zweigniederlassungen - Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und IFRS - Erstellen des monatlichen Konzernreportings - Steuerausscheidgung - Lohnbuchhaltung - Betreuung von ausländischen Zweigniederlassungen - Führen der betriebseigenen Pensionskassenbuchhaltung - Überwachung der Kosten- / Budgetzahlen
4 Jahre und 3 Monate, Apr. 2003 - Juni 2007
Manager
Bellerive Treuhand AG
- Führen von Buchhaltungen, Konzernreportings, Budgetierungen, Liquiditätsplanungen - Beratungen in deutscher und englischer Sprache - Führen von Salärbuchhaltungen - Arbeitsrechtliche Abklärungen - Planung und Durchführung von kleineren Revisionsmandaten - Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen - Führen und Fördern von unterstellten Assistenten
3 Jahre und 7 Monate, Sep. 1999 - März 2003
Consultant
Intercontrol AG
- Durchführen von Revisionen - Abschlussberatung - Steuerdeklarationen von juristischen und natürlichen Personen - Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
1 Jahr, Sep. 1998 - Aug. 1999
Auslandaufenthalt
Neuseeland und Australien
1 Jahr und 4 Monate, Mai 1997 - Aug. 1998
Assistant
KBT Treuhand AG
- Führen von Kundenbuchhaltungen - Erstellen von Steuererklärungen - Organisation des Sekretariates
Ausbildung von Karin Hauser-Seitz
2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2000 - Sep. 2002
Akademie für Wirtschaftsprüfung
3 Jahre, Aug. 1993 - Juli 1996
KV Winterthur
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen