Hélène Javourez

Angestellt, Head of E-Commerce, Maxim Markenprodukte GmbH & Co. KG

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

E-Commerce
Digital Marketing
Web Analytics
Social Media
Direktmarketing
Marketing
E-Mail Marketing
Projekt Management
Französisch
Englisch
interkulturelles Bewusstsein
interkulturelle Kompetenz
Internationale Erfahrung
Kontaktfreudig
Kreativität
Teamfähigkeit
Einsatzbereitschaft
strukturierte Arbeitsweise
selbstständiges Arbeiten
Neugier
Initiative
Praktikantenbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Hélène Javourez

  • Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2021

    Head of E-Commerce

    Maxim Markenprodukte GmbH & Co. KG
  • Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2017

    E-Commerce Project Leader

    L'Occitane

    AFFILIATE -Planung & Steuerung der Affiliate-Aktivitäten -Auswertung der Performance des Kanals Affiliate nach KPls und Handlungsempfehlungen für kommende Aktionen SEA/SEO -Optimierung der Adwords-Kampagnen und der Texte: Analyse der Search Trends und meistgesuchten Keywords -Konkurrenzanalyse und Ableiten von Optimierungen für das eigene Ranking E-Partner & Grey Market -Betreuung der e-Partner mit Werbematerialien und Texten -Überwachung des Grey Market auf Amazon

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2016 - Aug. 2017

    e-Commerce Project Leader - MELVITA

    L'Occitane

    - Entwicklung und Pflege der Website Melvita - Eigenständige Planung von nationalem Content und Emailings und enge Zusammenarbeit mit der Zentrale in Paris - Einpflegen von Inhalten über das Content Management System (CMS) - Planung und Umsetzung von Kampagnen und Aktionen im Web - Sicherstellen eines aussagekräftigen Web-Reportings - Überprüfung und Sicherstellung eines reibungslosen Transaktionsprozesses auf der Website (Bestell- und Zahlungsprozess)

  • 2 Jahre, Feb. 2014 - Jan. 2016

    Verantwortliche für digitales Marketing und Social Media Management

    Citroen Deutschland GmbH

    Digitales Marketing • Durchführung der Einführung der Webseite www.driveds.de: Steuerung und Briefing von Agenturen • Tägliche Betreuung der Webseite • Verfolgung der Ergebnisse und lösungsorientierte Vorschläge • Web Analytics und Reportings Social Media Management • Tägliches Community Management für Facebook, Twitter und YouTube • Vollständige Durchführung von Social Media Aktionen und Verfolgung der Ziele und Ergebnisse • Blogger Relations

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2013

    Assistentin des E-Commerce Produktmanagers für D-A-CH

    Atlas For Men (Édition Atlas)

    Betreuung der deutschsprachigen Webseite und Durchführung von digitalen Kampagnen • Onlinestellung der neuen Kollektionen, E-Merchandising und Animation der Webseiten • Webmarketing: E-Mailing Kampagnen, SEO/SEM, Affiliate Partnerschaften, Display • Web Analytics Einführung der 2. Version der deutschen Webseite: www.atlasformen.de • Online Umfrage für Kundenzufriedenheit • Benchmark der Wettbewerber, Empfehlungen über eine Aufgabenstellung für den Webmaster

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2011 - Sep. 2012

    Assistentin des Direktmarketing-Projekt Managers

    Allianz

    • Vollständige Durchführung von Direktmarketing Aktionen (Mailing und E-mailing Kampagnen) • Briefing des CRM-Teams für die Auswahl der Zielgruppe • Management des Druckprozesses mit dem Dienstleiter: Briefing, Druckreiferklärung • Verfolgung der Ergebnisse und Analyse

  • Web Marketing

    ---

Ausbildung von Hélène Javourez

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2013

    Marketing und Management

    IAE GUSTAVE EIFFEL (Universität UPEC - Paris XII)

    Marketing Digital Marketing E-commerce Projekt Management

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2011 - Sep. 2012

    Marketing

    IAE GUSTAVE EIFFEL (Universität UPEC - Paris XII)

    Marketing Kommunikation

Sprachen

  • Französisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Gut

Interessen

Lauf
Tanzunterricht (Jazz)
Mode
Lesen
Theater

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z