Gerrit Christiansen
Angestellt, Vertriebsmitarbeiter / Key-Account-Manager (Sport), Reservix GmbH
Abschluss: Master of Arts, TU Darmstadt
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Gerrit Christiansen
Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018
Vertriebsmitarbeiter / Key-Account-Manager (Sport)
Reservix GmbH> Betreuung & Entwicklung von Sportveranstaltern im Ticketing u.a. Produkten > Strategische Vertriebsberatung, Konzeptionierung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung, Cross- & Upselling > Unternehmens-, Produkt-, & Systempräsentation bei Bestands- & Neukunden (alle Akquiseformen + öffentl. Ausschreibungsverfahren) > Entwicklung, Planung & Koordination von Marketing-Maßnahmen & Verkaufsförderung > Leitende Koordination von Tageskassen, Clearing Points & Zutrittskontrolle mit entsprechender Personalverantwortung
> Unterstützung bei der Beratung, Betreuung & Weiterentwicklung von Sportveranstaltern in den Bereichen Ticketing, CRM, Merchandise und Mitgliederverwaltung. > Produkt-, und Systempräsentation bei Bestandskunden. > Entwicklung, Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen und Verkaufsförderung. > Erstellung von Soll-Ist-Analysen, (Umsatz-)Kalkulationen und Reportings. > Unterstützung an Veranstaltungstagen.
2 Jahre und 4 Monate, Juli 2012 - Okt. 2014
Ticketing Manager & Eventorganisation
Pro Basketball Göttingen GmbH
> Organisation & Abwicklung der Heimspiele & Events fernab des Spielbetriebs > Pflege des Ticketingsystems inkl. Saalplanerstellung, Preiskalkulation, Erstellung div. Ticket-Bundles > Sicherstellung des Ticketabsatzes durch Marketing-Aktionen, Verkaufsförderung, Cross- & Upselling > Aufgaben in der Büroarbeit wie Rechnungsbegleichung, Bereitstellung von Kalkulationen & Reportings, Organisation im Flottenmanagement > Unterstützung des Trainerstabs & Geschäftsführung, Koordination von Tätigkeiten der FSJ'ler
5 Monate, Feb. 2012 - Juni 2012
Praktikant Marketing
starting five GmbH
Ausbildung von Gerrit Christiansen
3 Jahre und 8 Monate, Okt. 2014 - Mai 2018
Sportmanagement
TU Darmstadt
> Studium mit Abschluss Master of Arts im Studiengang Sport Management mit den Vertiefungen Unternehmensführung und Marketing, Deutsches und Internationales Unternehmensrecht, Marketing- und Personalmanagement. > Masterarbeit „Kundenbindung im Zuschauersport in Abhängigkeit von Motiven“.
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2008 - Feb. 2012
Sport- und Politikwissenschaften
Universität Göttingen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend