Georg Böning

Angestellt, Management Consultant, Iskander Business Partner GmbH

Neuss, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digitalisierung
Führungserfahrung
Digitale Transformation
Social Media Service
Kundenservice
Informationstechnologie
Projektmanagement
Projektleitung
internationale Projekterfahrung
Auslandserfahrung
Initiative
Change Management
Customer Experience Management
E-Business
Feedback Management
Reorganisation
Prozessoptimierung
Scrum

Werdegang

Berufserfahrung von Georg Böning

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    Management Consultant

    Iskander Business Partner GmbH
  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2020 - Feb. 2023

    Head of CRM / Customer Service

    Springlane GmbH

  • 5 Jahre, Aug. 2015 - Juli 2020

    Abteilungsleiter Customer Insight Management / Social Media Care

    Vodafone GmbH

    Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb Social Media Service und Feedbackmanagement

  • 2 Jahre und 3 Monate, Mai 2013 - Juli 2015

    Abteilungsleiter eMail-, Social Media- & Chat Mgmt. (Kundenservice)

    Vodafone GmbH

    Weiterentwicklung und Betrieb aller digitalen Kundenkontaktkanäle

  • 7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2013

    Senior Referent eMail und stv. Abteilungsleiter (Kundenservice)

    Vodafone GmbH

    Stellvertretender Abteilungsleitung und Steuerung des operativen eMail-Kundenservice

  • 2 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2012

    Senior Online Project- und Produktmanager (eCare)

    Vodafone D2 GmbH

    Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung der Plattform zur Kundenselbstverwaltung MeinVodafone Projektmanager Einführung des neuen Onlineforums

  • 3 Jahre, Juli 2006 - Juni 2009

    Global e-Business Manager, Adhesive Technologies

    Henkel AG & Co. KGaA

    Globale Koordination und Abstimmung aller die Onlinekommunikation betreffenden Aktivitäten des größten Unternehmensbereiches innerhalb der Henkelgruppe. Projektmanagement eBusiness

  • 3 Jahre und 6 Monate, Jan. 2003 - Juni 2006

    IT Key Account Manager Adhesive Technologies

    Henkel KGaA

    Betreuung eines Unternehmensbereiches in allen, die IT betreffenden Fragen inklusive strategischer Ausrichtung und Gesamtbudgetplanung, SAP CRM Projektleiter

  • 9 Monate, Apr. 2002 - Dez. 2002

    IT-Consultant

    Henkel KGaA

    SAP MM Berater, SAP Implementierungsprojekt in Frankreich für das Industriegeschäft

  • 1 Jahr, Apr. 2001 - März 2002

    e-Business Manager, Region Asia Pacific

    Henkel Asia-Pacific Ltd.

    Etablierung von eBusiness in der Region und Liaison Management mit den Corporate Headquarters

  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 1999 - März 2001

    e-Business Manager, (IT)

    Henkel KGaA

    Mitarbeiter und Mitgründer des Competence Centers eCommerce eBusiness-Potentialanalyse, sowie eBusiness-Beratung der Unternehmensbereiche Mitarbeit an eBusiness-Projekten Betreuung der weltweiten Knowledge Management Initiative

  • 2 Jahre, Mai 1997 - Apr. 1999

    IT-Consultant

    Henkel KGaA

    SAP SD Consultant, Implementierungen im Konsumgütergeschäft

  • 2 Jahre, Nov. 1993 - Okt. 1995

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, Universität Frankfurt

    Mitarbeit bei der Organisation der größten wirtschaftsinformatischen Tagung im deutschsprachigen Raum WI ´95 und Unterstützung der Arbeit am Lehrstuhl

  • 3 Monate, Aug. 1992 - Okt. 1992

    Praktikant

    Siemens, Yaounde, Kamerun

    Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresbilanz.

  • 2 Monate, Juli 1991 - Aug. 1991

    Praktikant

    Commerz-Credit-Bank

    Administration, Privatkundengeschäft, Wertpapiergeschäft

Ausbildung von Georg Böning

  • 4 Jahre und 3 Monate, Okt. 1992 - Dez. 1996

    BWL

    Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

    Wirtschaftsinformatik, Logistik, Umweltökonomie

  • 1 Jahr, Okt. 1991 - Sep. 1992

    BWL

    Universität Paderborn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Sport (Tennis)
Technologie
Familie
Freunde

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z