Frederik Kolbenschlag
Angestellt, Teamleiter, Transcom Berlin (ehem. ASA Informationsdienste GmbH)
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Frederik Kolbenschlag
Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018
Teamleiter
Transcom Berlin (ehem. ASA Informationsdienste GmbH)
- Leitung von 25 Mitarbeitern (davon 10 im Homeoffice) - Projektmanagement - Implementierung von neuen Systemen (Ticketsystem) - Erfassung und Umsetzung aller operativen Prozessen - Prozessoptimierung im Kundenservice - Gezielte Aufgabenteilung und Steuerung innerhalb des Teams - Kundendialog - Beschwerdemanagement
- Leitung von 20 Mitarbeitern - Projektmanagement - Implementierung von neuen Systemen (Ticketsystem) - Erfassung und Umsetzung aller operativen Prozessen - Prozessoptimierung im Kundenservice - Gezielte Aufgabenteilung und Steuerung innerhalb des Teams - Kundendialog - Beschwerdemanagement
11 Monate, Feb. 2016 - Dez. 2016
Abteilungsleiter Service, Betrieb & Shops
Berlin Linien Bus GmbH
- Leitung von 50 Mitarbeitern - Notfallmanagement - Verantwortung für die externen Vertriebsstandorte - Projektmanagement - Steuerung von externen Dienstleistern - Implementierung von neuen Systemen (ICC, Ticketsystem) - Durchführung von Bewerbungsgesprächen zur Einstellung neuer Mitarbeiter - Gezielte Aufgabenverteilung und Steuerung innerhalb des Teams - Prozessoptimierung im Kundenservice - Erfassung und Umsetzung aller operativen Prozesse
Durchführung von Bewerbungsgesprächen zur Einstellung neuer Mitarbeiter Gezielte Aufgabenverteilung und Steuerung innerhalb des Teams Prozessoptimierung im Kundenservice und der Schnittstelle zum Betrieb Erfassung und Umsetzung aller operativen Prozesse Kostenstellenvertretung mit Budgetverantwortung Disziplinarische Führung der Teamleiter im Bereich Service Vertretung der Leiterin Service bei der Geschäftsführung Aktives Mitglied im Krisenstab
3 Jahre und 1 Monat, Jan. 2010 - Jan. 2013
Rezeptionist
Jugendgästehaus Central
2007 - 2008
Leiter Catering in Valencia, Spanien
Feinkost Käfer München
- Betreuung der Kunden - Büroorganisation - Führen des Kassenbuches - Bearbeiten des Rechnungseingangs und -ausgangs - Vorbereiten von Veranstaltungen - Wareneinkauf und Lieferantenabwicklung - Inventuren
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Spanisch
Fließend