Oliver Jonas

Angestellt, Teamleiter, Zurich Versicherung Deutschland

Bad Vilbel, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungserfahrung
Personalführung
Schadenmanagement
Schaden
Teamleitung

Werdegang

Berufserfahrung von Oliver Jonas

  • Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2019

    Teamleiter Kfz Schadenabteilung

    Zurich Gruppe Deutschland

    Teamleiter in der Kfz Schadenabteilung (unklare Haftungen, Totalentwendungen, Quotenvorrecht, Handel + Handwerk Schäden usw.) - fachliche Revisionen - Stückzahlenmanagement - Erstellung von Fachschulungen - Erstellung von Technikschulungen - Gegenzeichnungen - Projekttätigkeit - Leanerfahrung (Yellow belt Zertifizierung)

  • Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2019

    Teamleiter

    Zurich Versicherung Deutschland

  • 16 Jahre und 6 Monate, Juli 2003 - Dez. 2019

    Sachbearbeiter

    Zurich Gruppe Deutschland

    - Regulierung von Personen- und Sachschäden in der Sparte KFZ - Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung - Führen von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und sonstigen Beteiligten - Bearbeitung von Klagen und Regressen - Bearbeitung von Totalentwendungen - Handel- und Handwerkschäden - Quotenvorrecht - Deckungsproblematiken - Projekttätigkeiten inkl. Auslandserfahrung in Bratislava

  • 9 Monate, Okt. 2002 - Juni 2003

    Sachbearbeiter

    ERGO Group AG

    - Regulierung von Kfz-Schäden / Sachschäden / PHV-Schäden - Bearbeitung von sensitiven Schadenfällen - Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung, insbesondere durch aktive und telefonische Kontaktaufnahme - Führen von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und sonstigen Beteiligten - Bearbeitung von Klagen und Regressen - Bearbeitung von Totalentwendungen - Handel- und Handwerkschäden - Quotenvorrecht - Deckungsproblematiken

  • 4 Jahre und 9 Monate, Jan. 1998 - Sep. 2002

    Sachbearbeiter

    Gothaer Allgemeine Versicherung AG, Köln

    - Regulierung von Personen- und Sachschäden im Bereich Kfz / Sachschäden / PHV - Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung, insbesondere durch aktive und telefonische Kontaktaufnahme - Führen von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und sonstigen Beteiligten - Bearbeitung von Klagen und Regressen - Bearbeitung von Totalentwendungen - Handel- und Handwerkschäden - Quotenvorrecht - Deckungsproblematiken - Aufbau der Betrugsabteilung

Ausbildung von Oliver Jonas

  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 1999 - Mai 2002

    Finanzwirtschaft, Versicherungswirtschaft

    Feldbergschule Oberursel

    - Volkswirtschaftslehre - Recht - Betriebswirtschaftslehre - Sach-Sparte, Haftpflicht, Kfz

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 1995 - Dez. 1997

    Finanzwirtschaft, Versicherungswirtschaft

    Klingerschule Frankfurt

    Ausbildung zum Versicherungskaufmann

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Fußball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z