Florian Lerbs
Angestellt, Teamlead Customer Service, E-Domizil GmbH
Coesfeld, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Florian Lerbs
Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023
Teamlead Customer Service
E-Domizil GmbH
- Projektmanagement - Buchungsabwicklung für Partner und Reisebüros - Beratung von Privat- und Geschäftskunden (per E-Mail & telefonisch) - Prozessoptimierung von Arbeitsabläufen - Kennzahlenanalyse - Beschwerdemanagement - Reklamationsbearbeitung- Mahnwesen - Unterstützung bei buchhalterischen Prozessen - Betreuung von Auszubildenden - Durchführung von Feedbackgesprächen & Mitarbeiterentwicklung
3 Jahre und 9 Monate, Apr. 2019 - Dez. 2022
Kundenbetreuer
E-Domizil GmbH
- Beratung von Privat- und Geschäftskunden (per E-Mail & Telefon) - Vermittlung von Feriendomizilen & touristischen Zusatzleistungen - Unterstützung bei buchhalterischen Prozessen - Mahnungswesen - Beschwerdemanagement - Reklamationsbearbeitung - Betreuung und Einarbeitung von neuen Kolleg*innen & Auszubildenden
5 Monate, Okt. 2018 - Feb. 2019
Kundenberater
Sunweb Group GmbH
- Vermittlung von Winter-/Sommerreisen & touristischen Zusatzleistungen (Flüge, Versicherungen) - Beschwerdemanagement - Reklamationsbearbeitung - Unterstützung bei buchhalterischen Prozessen
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2017 - Sep. 2018
Kundenberater
JAM! Reisen GmbH
- Verkauf & Beratung von Jugendreisen - Produktpräsentationen an Schulen - Unterstützung bei Social Media-Kampagnen
- Betreuung der Social Media-Kanäle - Erstellung & Auswertung von Newsletterkampagnen - Bearbeitung von Faxmailings - Erstellung von Onlinecontent für die unternehmenseigene Website
6 Monate, Aug. 2016 - Jan. 2017
Praktikant
Waterkant Touren UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
- Zielgruppenanalyse - Betreuung von Social Media-Kanälen - Erstellung von Onlinekampagnen - Beratung von Privat- und Geschäftskunden (per E-Mail, Telefon & stationär) - Aufbau und Betreuung von Blogger Relations
7 Monate, Feb. 2015 - Aug. 2015
Praktikant
Abbey Tours Scotland
- Planung & Verkauf von individuellen Reisepaketen - Beratung von Privat- und Geschäftskunden (telefonisch & per E-Mail)
Ausbildung von Florian Lerbs
5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015
International Management
University of Southern Denmark
4 Jahre, Sep. 2012 - Aug. 2016
International Tourism Management
University Of Applied Sciences Bremen
Schwerpunkt: Marketing & Management
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen