Fabian Malorny
Bis 2022, Projektmanager eBusiness, TÜV SÜD AG
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Fabian Malorny
1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2020 - Jan. 2022
Projektmanager eBusiness
TÜV SÜD AG
Aufbau von internationalen kundenzentrierten Store und Portal Lösungen
1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2019 - Sep. 2020
Consultant Digitization & eCommerce
rpc - The Retail Performance CompanyOmni-Channel Strategieentwicklung mit Fokus auf Customer Experience sowie Lead Management zur Steigerung der Conversion Rate. Projektauswahl: - Aufbau von Netzwerkstudien & Entwicklung einer kundenzentrierten Formatstrategie zur bedarfsorientierten Restrukturierung der Retail Landschaft - Erarbeitung einer Premiummarke für ein B2B-Softwareunternehmen inkl. Aufsetzen der digitalen Marketingstrategie & Maßnahmen zur Leadgenerierung
Entwicklung eines kundenorientierten, VR-basierten Fahrzeugkonfigurators + globaler Rollout: - Steuerung von HQ- und Händler-/Benutzeranforderungen (User Story Management) - Entwicklung des Target Pictures und der zukunftsträchtigen Value Proposition - Customer Journey Design - Marktmanagement - Rollout und Trainingskonzepte für NSCs und Händler
Wissenschafliche Hilfskraft im Bereicht Qualitätssicherung und Internationalisierung.
Administration, Archivierung & Analyse von Auditudokumentationen im Rahmen der Evaluation der BMW und MINI Handelsorganisation. Unterstützung bei der finanziellen Simulation und Bewertung von verschiedenen Bonusprogrammen. Strategische Netzplanung der BMW und MINI Betriebe, Analyse mit Greenfield und MIS, Auswertung der Ergebnisse und anschließender Aufbereitung. Strategische Neuausrichtung von betriebseigenen Niederlassungsbetrieben mithilfe der Greenfieldanalyse.
Thesis: " Internal Branding in B-to-B-Unternehmen am Beispiel der United Internet Media GmbH" in der Abteilung PreSales & Sales Communication
1) Marketing & day-to-day business at International Office 2) Project Team of HRK Audit Internationalization
6 Monate, März 2012 - Aug. 2012
Junior Sales Manager
ADLOCAL Media GmbH
Online-Marketing, Kundengewinnung & strategische Marktbeleuchtung
2 Monate, Aug. 2010 - Sep. 2010
Redaktion & Marketing
Radio AWN
Ausbildung von Fabian Malorny
6 Monate, Aug. 2016 - Jan. 2017
Negocios internacionales
Universidad de Guadalajara
2 Jahre und 8 Monate, März 2015 - Okt. 2017
Master of Advanced Management
Hochschule Neu-Ulm University of Applied Sciences
International Branding & Sales Management
6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2014
International Management
National Chengchi University Taipei
International Media Strategic Management, Global Media & Marketing, Consumer Behavior, International Business Negotiation, Mandarin
4 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2014
Information Management & Corporate Communications
Hochschule Neu-Ulm University of Applied Sciences
Kombination aus Betriebswirtschaftslehre, IT und Gestaltung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Chinesisch
Grundlagen