Fabian Malorny

Bis 2022, Projektmanager eBusiness, TÜV SÜD AG

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digital Touchpoints
E-Mobilität
Omni-Channel Strategie
E-Commerce
Lead Management
Internationaler Rollout
Virtual Reality
Augmented Reality
Big Data im Vertrieb
Digital strategy
Strategic Sales
Service Design
SPSS
Brand management
Online Marketing (SEA/SEO)
Qualitätssicherung
Mitarbeitertraining
Usability & Human Computer Interaction
Intercultural Management
SCRUM
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Fabian Malorny

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2022

    Customer Experience Expert

    GlaxoSmithKline
  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2020 - Jan. 2022

    Projektmanager eBusiness

    TÜV SÜD AG

    Aufbau von internationalen kundenzentrierten Store und Portal Lösungen

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2019 - Sep. 2020

    Consultant Digitization & eCommerce

    rpc - The Retail Performance Company

    Omni-Channel Strategieentwicklung mit Fokus auf Customer Experience sowie Lead Management zur Steigerung der Conversion Rate. Projektauswahl: - Aufbau von Netzwerkstudien & Entwicklung einer kundenzentrierten Formatstrategie zur bedarfsorientierten Restrukturierung der Retail Landschaft - Erarbeitung einer Premiummarke für ein B2B-Softwareunternehmen inkl. Aufsetzen der digitalen Marketingstrategie & Maßnahmen zur Leadgenerierung

  • 1 Jahr, Jan. 2018 - Dez. 2018

    Business Analyst

    rpc - The Retail Performance Company

    Entwicklung eines kundenorientierten, VR-basierten Fahrzeugkonfigurators + globaler Rollout: - Steuerung von HQ- und Händler-/Benutzeranforderungen (User Story Management) - Entwicklung des Target Pictures und der zukunftsträchtigen Value Proposition - Customer Journey Design - Marktmanagement - Rollout und Trainingskonzepte für NSCs und Händler

  • 2 Jahre und 8 Monate, März 2015 - Okt. 2017

    Strategische Qualitätssicherung

    Hochschule Neu-Ulm

    Wissenschafliche Hilfskraft im Bereicht Qualitätssicherung und Internationalisierung.

  • 6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2015

    Retail Network Development

    BMW Group

    Administration, Archivierung & Analyse von Auditudokumentationen im Rahmen der Evaluation der BMW und MINI Handelsorganisation. Unterstützung bei der finanziellen Simulation und Bewertung von verschiedenen Bonusprogrammen. Strategische Netzplanung der BMW und MINI Betriebe, Analyse mit Greenfield und MIS, Auswertung der Ergebnisse und anschließender Aufbereitung. Strategische Neuausrichtung von betriebseigenen Niederlassungsbetrieben mithilfe der Greenfieldanalyse.

  • 7 Monate, Feb. 2014 - Aug. 2014

    Bachelorand PreSales & Sales Communication

    United Internet Media GmbH

    Thesis: " Internal Branding in B-to-B-Unternehmen am Beispiel der United Internet Media GmbH" in der Abteilung PreSales & Sales Communication

  • 1 Jahr, Sep. 2012 - Aug. 2013

    Studentische Hilfskraft Marketing

    Hochschule Neu-Ulm

    1) Marketing & day-to-day business at International Office 2) Project Team of HRK Audit Internationalization

  • 6 Monate, März 2012 - Aug. 2012

    Junior Sales Manager

    ADLOCAL Media GmbH

    Online-Marketing, Kundengewinnung & strategische Marktbeleuchtung

  • 2 Monate, Aug. 2010 - Sep. 2010

    Redaktion & Marketing

    Radio AWN

Ausbildung von Fabian Malorny

  • 6 Monate, Aug. 2016 - Jan. 2017

    Negocios internacionales

    Universidad de Guadalajara

  • 2 Jahre und 8 Monate, März 2015 - Okt. 2017

    Master of Advanced Management

    Hochschule Neu-Ulm University of Applied Sciences

    International Branding & Sales Management

  • 6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2014

    International Management

    National Chengchi University Taipei

    International Media Strategic Management, Global Media & Marketing, Consumer Behavior, International Business Negotiation, Mandarin

  • 4 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2014

    Information Management & Corporate Communications

    Hochschule Neu-Ulm University of Applied Sciences

    Kombination aus Betriebswirtschaftslehre, IT und Gestaltung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

  • Chinesisch

    Grundlagen

Interessen

Kreativität und Photographie
Tauchen
Wandern in den Bergen
Asien
Livemusik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z