Moritz Alexander Dörrenberg

Angestellt, Chief Product Owner & Chapter Lead eCommerce, ALDI Digital Services GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Loyalität
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Omni-channel Strategie
E-Commerce
Globale Rollouts
Digitalisierung
Auslandsstudium
Flexibilität
Kreativität
Projektmanagement
Projektentwicklung
Projektumsetzung
Online Projektmanagement
E-Commerce-Management
E-Commerce für Verbundgruppen
Digitale Medien
Interkulturelles Management
Interkulturelle Kompetenz
Mehrsprachigkeit
Digitale Marketingstrategie
Omni-channel Retailing
Digital Signage
Hybris-Kenntnisse
Salesforce
Online Payments

Werdegang

Berufserfahrung von Moritz Alexander Dörrenberg

  • Bis heute 10 Monate, seit Aug. 2023

    Chief Product Owner & Chapter Lead eCommerce

    ALDI Digital Services GmbH

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2022 - Aug. 2023

    Chapter Lead eCommerce

    ALDI Digital Services GmbH

  • 1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2020 - Jan. 2022

    Project Manager Omnichannel

    ALDI Digital Services GmbH

  • 11 Monate, Okt. 2019 - Aug. 2020

    Product Owner Device Applications

    Zwilling J.A. Henckels AG

    - Product Owner "Digital Wall/ Digital Table" mehrfach prämiert: reddot Award 2018 "User Interface Design, User Experience Design" / German Design Award 2019 "Excellent Communications Design Interactive User Experience" - UX/UI Spezialist Projekt "ZWILLING Culinary World APP"

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juli 2017 - Okt. 2019

    Projektmanager eCommerce & Web

    Zwilling J.A. Henckels AG

    - Product Owner "Digital Wall/ Digital Table" mehrfach prämiert: reddot Award 2018 "User Interface Design, User Experience Design" / German Design Award 2019 "Excellent Communications Design Interactive User Experience" - UX/UI Spezialist Projekt "ZWILLING Culinary World APP"

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2016 - Juli 2017

    Projektmanager E-Commerce & digitale Medien

    ElectronicPartner Handel SE

    - Planung und Weiterentwicklung der Multichannel eCommerce Projekte für mehrere Landesgesellschaften - Planung und Weiterentwicklung der digitalen Strategie online und offline - kontinuierliche Optimierung und Sicherstellung der Multichannel eCommerce Prozesse in D-A-CH - Koordination von Werbemaßnahmen (Onpage-Kampagnen, SEO, Content, Newsletter, A/B Testing) - Controlling und Reporting der Website-Ziele an den Vorstand - Steuerung externer Dienstleister / Firmen

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2014 - Juni 2016

    Projektkoordinator E-Commerce

    ElectronicPartner GmbH

    - Planung, Überwachung und Steuerung von Multichannel eCommerce Projekten / Business Development - Weiterentwicklung der digitalen Strategie - Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen (Onpage-Kampagnen, SEO, SEA, Retargeting, Newsletter) - Controlling und Reporting der Website-Zielen

  • 8 Monate, Dez. 2013 - Juli 2014

    Akquisiteur Marketing/ Merchandising

    On Concept GmbH

    Neukundenakquise, Suche von Kunden für vorhandenes Produktportfolio

  • 8 Monate, Dez. 2013 - Juli 2014

    Assistenz der Geschäftsführung

    Heinrich Fleermann GmbH

    Gestaltung der Social Media– und Internetpräsenz, Warenplanung und –bestellung, persönliche Beratung von Kunden

  • 4 Monate, Mai 2013 - Aug. 2013

    Studentischer Mitarbeiter

    Trinity College Dublin

    Gestaltung eines Produktvideos für den Studiengang „International Management“, Bereitstellung von Videomaterial

  • 11 Monate, Okt. 2011 - Aug. 2012

    Praktikant im Bereich Marketing

    Verband Deutscher Tennislehrer

    Beschaffung von Kooperationspartnern, Neugestaltung des Marketingkonzepts, Aufbereitung und Bewertung von Brancheninformationen

  • 4 Jahre und 8 Monate, Okt. 2007 - Mai 2012

    Tennislehrer

    A & R Tennis

    Entwicklung von Trainingskonzepten für Spieler aus allen Leistungs– und Altersklassen, eigenverantwortliche Leitung jeglicher Gruppen

Ausbildung von Moritz Alexander Dörrenberg

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2013

    International Management

    Trinity College Dublin

    Marketing

  • 3 Jahre und 1 Monat, März 2008 - März 2011

    Betriebswirtschaftslehre

    Rheinische Fachhochschule Köln

    Controlling, Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Tennis
Kochen
Golf
Reisen
Billard
Ski
Interkulturelle Erfahrungen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z