Dominic Koluder
Bis 2020, Head of Digital Marketing, Emil Frey Digital AG
Abschluss: Dipl.-Ing., M.SC. (TUM), Technische Universität München
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Dominic Koluder
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Head of Consulting
Emil Frey Digital AG
1 Jahr und 7 Monate, Juni 2019 - Dez. 2020
Head of Digital Marketing
Emil Frey Digital AG
Retail / Wholesale Schweiz; Weiterentwicklung Marke auf Gruppenebene
1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2018 - Mai 2019
Senior Consultant
Emil Frey Gruppe
1 Jahr und 7 Monate, Juni 2016 - Dez. 2017
Consultant / Project Manager
Notch Interactive AG
Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und Konzepten für die BMW Group (Schweiz) AG mit Fokus auf Branding & Performance Kampagnen, Landingpages, Social Media und Content Marketing
7 Monate, Nov. 2015 - Mai 2016
Junior Consultant / Project Manager
Plan.Net Suisse AG
Umsetzung digitaler Kommunikationsmassnahmen im Bereich Webseiten, Online Kampagnen, Social Media Projekte für die BMW Group (Schweiz) AG unter der Führung des Account Directors
2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2013 - Okt. 2015
Teamleiter Consumer Engagement
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH• Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung im Consumer Engagement eines Promotionsteams von vier Studenten • Durchführung von Produktschulungen für die Hostessen, Planung und Umsetzung von Promotionsmassnahmen, Sponsorings & Events • Vertragsverhandlungen mit den Gastronomiepartnern • Erstellen von Analysen & Reportings für die jeweiligen Area Manager
2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2013
Student Brand Ambassador
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbHPromoter an der Technischen Universität München (TUM); Umsetzung von Promotionsmassnahmen; Sponsorings & Events Erstellen von Analysen & Reportings für den Area Manager
2 Jahre und 7 Monate, März 2009 - Sep. 2011
Sales Representative
Lemonaid Beverages GmbH
Operative Umsetzung der Markteinführung von LemonAID Produkten in Stuttgart; Durchführung von Promotionsmassnahmen, Sponsorings & Events; Vertragsverhandlungen mit Gastronomiepartnern sowie Kundenaquise
Ausbildung von Dominic Koluder
3 Jahre und 4 Monate, Okt. 2011 - Jan. 2015
Wirtschaftsingenieurwesen
Technische Universität München
Marketing, Strategy & Leadership // Master Thesis: „Corporate Social Responsibility in social networks“.
5 Jahre und 11 Monate, Okt. 2005 - Aug. 2011
Architektur und Stadtplanung
Technische Universität Stuttgart
Diplom Thesis: „CA - Corporate Architecture“.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Kroatisch
-