Christopher Hensler

Angestellt, Entstördienstmitarbeiter, RheinEnergie AG

Wesseling, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Prozessoptimierung
Softwareentwicklung
MS Office
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Teamfähigkeit
Engagement
Kundenservice
Elektrotechnik
Mechatronik
Deutsch
Messtechnik
SAP
Verwaltung
Gefahrenabwehr
Kundenbetreuung
Beratung
Inbetriebnahme
Freundlichkeit
Geduld
Loyalität
Pünktlichkeit
Zielstrebigkeit
Optimismus
Informatik

Werdegang

Berufserfahrung von Christopher Hensler

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Entstördienstmitarbeiter

    RheinEnergie AG

    • Schadens- und Gefahrenabwehr sowie die Initiierung der notwendigen Maßnahmen • Durchführen von Fehlerlokalisierungen • Durchführung von Inspektionen, Datenaufnahmen in den Netzen und Anlagen • Entgegennehmen von Entstöraufträgen, Anfahrten zu Störungen, Übernahme der Störungsstelle, Durchführung von vor Ort Analysen, Rückmeldung geben sowie Dokumentieren von Einsatzberichten • Sicherstellung bzw. Durchführung der Inbetriebnahme von Netz- und Anschlussleitungen MS/NS

  • 4 Jahre und 9 Monate, Apr. 2016 - Dez. 2020

    Messtechniker Innendienst Strom

    RheinEnergie AG

    • Messsatzbau Strom • Interne Verwaltung der Messsätze • Unterstützen bei Befundprüfungen • Durchführen von Qualitätsannahmeprüfungen und Stichprobenprüfungen zur Verlängerung der Eichgültigkeit von Zählern und Geräten • Erstellen von Prüfungsabläufen und Wartung von Prüfeinrichtungen • Vorkonfektionierung von eHz-Adaptern für moderne Messeinrichtungen, intelligente Messeinrichtungen und konventionelle Messeinrichtungen

  • 2019 - 2019

    Berufs- und Arbeitspädagogische Qualifikation

    IHK Köln

    Abschluss im gleichen Jahr

  • 1 Jahr und 5 Monate, Dez. 2014 - Apr. 2016

    Kundendienstbetreuer Strom

    RheinEnergie AG

    • Ein- und Ausbau von Messeinrichtungen • Ermittlungsaufgaben • Ablesung von Messeinrichtungen • Einbau von Messsatzeinrichtungen und Kommunikationsanlagen • Bearbeiten von Kundenreklamationen • Überprüfung von Störungen und Defekten • Öffnungen und Sperrungen von Energieeinrichtungen • Ermittlungen und Beratungstätigkeiten für Kunden

  • 3 Jahre, Jan. 2012 - Dez. 2014

    Kundenbetreuer im Außendienst Inkasso

    RheinEnergie AG

    • Öffnungen und Sperrungen von Energieeinrichtungen • Sperrüberprüfungen • Ermittlungsaufgaben • Ablesung von Energieeinrichtungen • Bearbeiten von Störungen • Ermittlungen und Beratungstätigkeiten für Kunden

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2008 - Jan. 2012

    Ausbildung Mechatroniker

    Thermotex GmbH ehemals Tochtergesellschaft der Shell Deutschland GmbH

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z