Sascha Somiesky
Angestellt, Technischer Property Manager, Capital Bay GmbH
Stuttgart, Deutschland
Über mich
Engagement, Zielstrebigkeit und Adaptivität sind einige meiner persönlichen Stärken. Meine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnet mich aus, zusammen mit meiner hohen Belastbarkeit bleibe ich fokussiert an meinen Aufgaben dran und scheue mich nicht davor zusätzliche Verantwortung zu übernehmen um Projekte zielgerichtet voranzutreiben. Durch meine umfangreiche Erfahrungen aus der Bewirtschaftung zahlreicher Immobilien, darunter Hotels, Kliniken, Wohneinheiten als auch Schlösser habe ich mein Wissen weiter ausgebaut und kann dies in meinem Beruf als technischer Property stringent anwenden.
Werdegang
Berufserfahrung von Sascha Somiesky
Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023
Technischer Property Manager
Capital Bay GmbH
In meiner derzeitigen Tätigkeit bin ich für die Partnerschaftliche Betreuung von weltweit agierenden Mietern und unternehmen zuständig. Die Hochkomplexen Gebäude mit der neusten Technik und deren Nutzerbedingten Weiterentwicklungen entgegen ich mit Freude und Begeisterung. Um das Bild abzurunden verwalte ich das Gewährleistungsmanagement über die begleitende Gutachtenherstellung bis zur Ersatzvornahme.
Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020
Fotograf
Sascha Somiesky Fotografie
- technische Verwaltung von 20-30 Gebäuden (DE/AT) - Durchführung von Sachverständigenprüfungen - Sicherstellen der Einhaltung der Brandschutzkonzepte & gesetzlicher Vorgaben - Budgetplanung, Controlling & Objektberichtswesen - Instandsetzungsmanagement inkl. Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung - Überprüfung von Dienstleistungen (infrastrukturell & technisch) - Leitung & Steuerung Modernisierungs-, Optimierungs-, Sanierungs- & Umbaumaßnahmen - Überwachung der Gebäude- & Anlagenzustände
3 Jahre und 10 Monate, Nov. 2016 - Aug. 2020
Techniker im Bereich Center Management
ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG
- Inbetriebnahme & Abschaltung, sowie Funktionskontrolle der für den laufenden Betrieb notwendigen Anlagen z.B. Lüftung, Kühlung, Rolltreppen, Aufzüge etc. - Kontrolle von Dienstleister & Begleitung derer im Bereich Reinigung und Wartung - Durchführung sicherheitsrelevanter Prüfungen wie Notstrom-, Sprinkler- und Türprüfungen, Brandschutzklappen etc. - Erstellen von Mangelprotokollen und Beseitigung geringfügiger Mängel - Verantwortlicher für die Sicherheit im Center & Mitglied der Hausfeuerwehr
2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2014 - Okt. 2016
Kundendienstleiter Heizung und Sanitär
MHM-Gebäudetechnik GmbH
- Selbstständige Marktbearbeitung und Neukundenakquise - Terminkoordination der laufenden Wartungen aller Techniker - Einpflegen von Stammdaten in das CRM - Wartungsmanagement - Erstellung von (Wartungs-) Angeboten, sowie die anschließende Fakturierung an den Kunden - Langzeitplanung für Teileeinkauf, mit Bezug auf den aktuellen Wartungsauftragsbestand
2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2014
Kundendiensttechniker
MHM-Gebäudetechnik GmbH
- Inbetriebnahme von neu installierten Heizungsanlagen - Durchführung der Wartungen aus dem bestehenden Auftragsbestand, wie auch bei Neukunden - Fehlersuche und Entstörung bei Heizungsanlagen, sowie Optimierung dieser
4 Jahre und 3 Monate, Juli 2008 - Sep. 2012
Kundendiensttechniker Sanitär
Schaal Bad & Design GmbH
- Wasserschadensuche und -beseitigung - Kundenbetreuer im 24h Notdienst für technisch komplexe Fälle - Kundendiensttätigkeiten - Sanitär Wartungen - Badumbauten im Bereich Designerbäder (Wert bis 60.000€) mit eigenverantwortlichem Handeln - Flaschnerei: Erstellung von Verwahrungen und Blechverkleidungen
3 Jahre und 1 Monat, Juli 2005 - Juli 2008
Ausbildung zum Anlagenmechaniker
Schaal Bad & Design GmbH