Bernard Rasper
Freiberuflich, xx, xx
xx, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Bernard Rasper
Bis heute 3 Monate, seit Apr. 2024
xx
xx
Bis heute 9 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2014
Stiftungsrat / Quästor
Walder-Stiftung
7 Jahre und 5 Monate, Nov. 2016 - März 2024
Leiter Finanzen + ICT
Gesundheitsnetz Küsnacht AG
2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2014 - Dez. 2016
Leiter Finanzen + Dienste, GL-Vorsitz
Stiftung Mühlehalde
Kaufmännische Leitung: Finanz- und Rechnungswesen; Fundraising; Kommunikation; Qualität und IT; Begleitung des Stiftungsrats
8 Jahre und 1 Monat, Apr. 2008 - Apr. 2016
Präsident des Stiftungsrats
Jugendnetzwerk Horgen
8 Jahre und 6 Monate, Juni 2006 - Nov. 2014
Leiter Finanzen + Prozesse , Mitglied der GL
PKE Pensionskasse Energie
Führung des Finanz- und Rechnungswesens; Einführung und Betrieb des Risikomanagements, Prozessmanagements, IKS und MIS; Begleitung des Audit Committees sowie des Stiftungsrats
6 Jahre und 10 Monate, Aug. 1999 - Mai 2006
Leiter Finanzen, Mitglied der GL
Pro Senectute Schweiz
Führung des F+R und der Inneren Dienste; Einführung und Betrieb von Swiss GAAP FER für die "Holding“-Stiftung und die Pro Senectute-„Gruppe“; Begleitung des Audit Committees sowie des Stiftungsrats; Unterstützung der 26 kantonalen Pro Senectute Organisationen
4 Jahre, Juni 1995 - Mai 1999
Leiter Finanzen, Mitglied der GL
Blattmann Cerestar AG
Führung des F+R und der Informatik; Aufbau und Betrieg eines MIS; Projektführung "neues IT-System" und „Jahr 2000“; Mitwirkung bei der Gründung des Joint-Ventures Blattmann Cerestar.
4 Jahre und 4 Monate, Feb. 1991 - Mai 1995
Controller Unit Industry
Mettler-Toledo AG
Aufbau und Betrieb der Betriebskostenrechnung und eines Reportingsystems; Mitwirkung beim Aufbau des Business Units
Ausbildung von Bernard Rasper
1984 - 1990
Betriebswirtschaft
Universität St. Gallen / HSG
Organisation
Sprachen
Deutsch
Fließend
Französisch
Muttersprache
Englisch
Gut