Dr. Andreas Kessenbrock
Angestellt, Postdoctoral Researcher, Technische Universität Dortmund
Dortmund, Deutschland
Über mich
Bereits während meiner akademischen Ausbildung habe ich stets nach neuen Herausforderungen gesucht, die meine persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben. Gewählte Schwerpunkte im Studium und ein Auslandssemester in den USA schärften mein Interesse für die Disziplinen Marketing, Management und Unternehmensgründung. Mit einer Promotion im Bereich Marketing hatte ich die Möglichkeit, meine akademische Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Die Betreuung zahlreicher Beratungsprojekte in verschiedensten Branchen hat meine Fähigkeiten zur agilen Lösungsfindung und Anwendungsorientierung sukzessive gestärkt. Meine Lernbereitschaft und der eigene Anspruch „über den Tellerrand hinauszuschauen“, hat mir zudem dabei geholfen, eigene Projekte im Bereich der Immobilienwirtschaft zu verwirklichen.
Werdegang
Berufserfahrung von Andreas Kessenbrock
Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019
Postdoctoral Researcher
Technische Universität DortmundBetreuung und Unterstützung diverser Beratungsprojekte im Bereich Business Development, Customer Experience, Customer Journey, Social Media, Sustainability und Corporate Identity u.a. Bofrost, Borussia Dortmund, Douglas, L'Oréal, radio91.2, REWE, ThyssenKrupp. Eigenständige Lehrveranstaltungen im Fachbereich Marketing-management, Industrial Marketing und Präsentationstechniken.
Bis heute 8 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2015
Co-Founder
Kessenbrock & Cziehso Immobilien GbR
2 Jahre und 1 Monat, Juni 2019 - Juni 2021
Geschäftsführer
Work & Rest GmbH
Gründung eines Proptech-Startups mit dem Zielbild „Entwicklung einer Vermittlungs- und Verwaltungsplattform für den studentischen Wohnungsmarkt“ Geschäftsführende Tätigkeit während der Gründungsphase Implementierung eines agilen Frameworks und einer auf Kanban basierende Aufgabenverwaltung Strategische Planung und Entwicklung resultierender Handlungsempfehlungen für dynamische Marktanforderungen
5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2013 - März 2019
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Technische Universität DortmundForschung mit Schwerpunkt auf Customer Journey, Mobile Marketing und Informationsverarbeitung von Online-Rezensionen Entwicklung und Analyse kontextspezifischer A/B-Tests sowie die Ableitung geeigneter Handlungsempfehlungen Akquise von Drittmittelprojekten Unterstützung diverser Lehrveranstaltungen
Ausbildung von Andreas Kessenbrock
5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2013 - März 2019
Promotion
Technische Universität Dortmund
Prädikat „sehr gut mit Auszeichnung“ (summa cum laude) | Getrieben durch mein Interesse für Digitalisierung und Customer Journey habe ich mir im Kontext von Online-Rezensionen verschiedene Kaufentscheidungsprozesse im Einzelhandel angeschaut. Im Rahmen meiner Dissertation konnte ich unter anderem aufzeigen, welchen Einfluss die Nutzung digitaler Informationen auf den Kunden im stationären Einzelhandel ausübt und welche Stellhebel Händel zur Verfügung stehen um die Conversation Rate zu steigern.
6 Monate, Juli 2012 - Dez. 2012
Management and International Business
Hawaii Pacific University
Auslandssemester | Schwerpunkt: Electronic Marketing
2 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2013
Wirtschaftswissenschaften
Technische Universität Dortmund
Prädikat „sehr gut“ (1,5) | Schwerpunkt: Strategisches Marketing, Innovationsmanagement und Wirtschaftsrecht
3 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2011
Wirtschaftswissenschaften
Technische Universität Dortmund
Prädikat „gut“ (2,1) | Schwerpunkt: Technologie-/ Innovationsmanagement und Marketing
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Spanisch
Grundlagen