Alexander Slowinski

Bis 2023, ITIL4 Zertifizierungsprogramm. ITIL Master vrsl. 10.2023., New Horizons Frankfurt/ Fulda | Computer Learning Center

Nürnberg, Deutschland

Über mich

Mehrsprachiger ITIL®4-zertifizierter IT Service Delivery Manager mit über 10 Jahren Erfahrung in der Leitung von globalen Teams, ausgeprägter interkultureller Kommunikationsfähigkeit und einer Leidenschaft für die Schaffung nachhaltiger Kundenbeziehungen. Ich bin offen, flexibel und kann mir relativ schnell einen Überblick über das Geschäft meiner Kunden verschaffen um somit auch ihren Anforderungen, Bedürfnissen und Service Erwartungen besser entgegenzukommen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

ITIL Service Manager
Service Delivery Management
Cloud Computing
Jira
Remedy
ISM Maximo
MS Office
MS Outlook
Lotus Notes
Lotus Sametime
TCP/IP
Virtualisierungslösungen
Middleware
ITIL4
.NET Framework
Oracle SQL Developer
ITIL V3
Software-Inbetriebnahme
IT-Projektleitung
IT Service Management
Open Telekom Cloud
SM9
Google Cloud
AWS Cloud
Management
Confluence

Werdegang

Berufserfahrung von Alexander Slowinski

  • 9 Monate, Feb. 2023 - Okt. 2023

    ITIL4 Zertifizierungsprogramm. ITIL Master vrsl. 10.2023.

    New Horizons Frankfurt/ Fulda | Computer Learning Center

    ITIL4 Zertifizierungen

  • 5 Jahre und 4 Monate, Sep. 2017 - Dez. 2022

    Lead Service Delivery Manager

    T-Systems

    Ich bin verantwortlich für die Überwachung des Tagesgeschäfts und das proaktive Kundenbeziehungsmanagement sowie den Wachstum meiner Kunden durch die Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Unterstützung meiner Kunden bei der Entwicklung ihres eigenen Geschäftspotenzials. Zu meinem Verantwortungsbereich gehören auch die Erstellung von Angeboten, Leistungsberichten sowie die Optimierung und Strategie des Geschäftsbetriebs.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Dez. 2015 - Sep. 2017

    IT Betriebsverantwortlicher / IT Service Delivery Manager (SDM), Apps Germany

    Capgemini

    • Teil des Betriebsmanagement Teams, verantwortlich für den Support von ca. 2500 Anwendern • Proaktives Erarbeiten von Vorschlägen zur Verbesserung der Verfügbarkeit von Kundenanwendungen • Koordinieren u. Abstimmen von Anforderungen aus dem Bereich Design- und Build mit dem Kunden und von Kunden beauftragten Third-Party Vendors • Durchführen des Inbetriebnahme Managements für Releases für Anwendungswartung

  • 10 Monate, Feb. 2015 - Nov. 2015

    IT Betriebsverantwortlicher / SDM, Managed Security Services, BeNeLux

    IBM Global Services

    • Verantwortlich für die Überwachung u. Analyse der IT Security Operations durch SIEM Admins • Zentraler Ansprechpartner für strategische Kunden und Security Operations Centers (SOC) • Erstellen der monatlichen Reports u. Qualitätsberichte über Abweichungen zum Forecast

  • 2 Jahre und 9 Monate, März 2013 - Nov. 2015

    IT Service Delivery Manager, Nordics

    IBM Global Services

    • Leiten der Kundenbeziehungen inklusive Überwachung der Einhaltung Operationaler ITSM Prozesse • Bereitstellen kostengünstiger Standard-Kundenmessungen gemäß vertraglicher Verpflichtungen • Erfolgreiches Leiten von virtuellen Service Delivery Teams (~40 FTEs) • Festlegen von „Baselines“ u. Steuerung der Leistungserbringung von Subunternehmern (Third Parties)

  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 2011 - März 2013

    IT-Projektleiter, Germany

    IBM Global Services

    • Management von Projektumfang, Projektplan und Projektbudget • Erzielte einen erhöhten Serviceumsatz mittels Reduzierung der HW Kosten durch einen erfolgreichen Deployment von einer virtuellen (Citrix) Lösung

  • 5 Monate, Sep. 2008 - Jan. 2009

    Projektassistent

    GIZ - Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH

    • Unterstützte bei der Projektinitiierung, -überwachung, Evaluierung und Projektberichterstattung • Ich habe sämtliche Meinungsumfragen durchgeführt im Hinblick auf den Aufbau einer CSR- Beratungsgruppe (Uganda-Kapitel für CSR-Initiativen)

  • 6 Monate, Nov. 2006 - Apr. 2007

    Nachwuchsführungskraft

    Capgemini

    • Besetzt und verwaltet ein Team von 25 Daten-Analysten, Projektumfang, -budget und -zeitplan • Managed SLA’s, KPI’s, vertraglich vereinbarte Services, Reporting, Qualität u. Prozessverbesserung • Durch Abbau von Prozessabfällen, habe ich zur einer 5% Reduzierung der Betriebskosten beigetragen

Ausbildung von Alexander Slowinski

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2016 - Okt. 2017

    Informatik

    Wroclaw Hochschule für Technik & Management

    .Net Programmierung

  • 2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2000 - Okt. 2002

    International Relations

    Uniwersytet Warszawski

  • 9 Monate, Nov. 1998 - Juli 1999

    Political Science

    Freie Universität Berlin

    Full Scholarship

  • 5 Jahre, Sep. 1995 - Aug. 2000

    International Relations

    University of Washington

Sprachen

  • Englisch

    Muttersprache

  • Polnisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Russisch

    Gut

  • Arabisch

    Grundlagen

  • Griechisch

    Grundlagen

Interessen

Kundenbetreuung
IT
Fremdsprachen
Problemlösung
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z