Wiebke Ritscher
Angestellt, Kaufm. Angestellte im Vertriebsinnendienst Fachbereich Auftragssachbearbeitung, SchädEX GmbH
Mönchengladbach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Wiebke Ritscher
Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021
Kaufm. Angestellte im Vertriebsinnendienst Fachbereich Auftragssachbearbeitung
SchädEX GmbHBearbeiten von Aufträgen im Firmeneigenen EDV System Bearbeiten von Controllinglisten Erstellung, Versendung und Prüfung von Rechnungen Kundenkommunikation (Telefon und Schriftlich) Akquise und Vertragserstellung Disposition der Außendienstmitarbeiter im Firmeneigenen System Implementierung von neuen Softwaretools zur Vereinfachung der Arbeitsweise. Bearbeitung von Reklamationen, Beschwerden und lösen von Konflikten Büroorganisation Bearbeiten von Rechnungsklärungen und Reklamationen
1 Jahr und 2 Monate, Mai 2019 - Juni 2020
Teamleitung Retourenmanagement / Assistenz der Geschäftsführung
Aazon GmbhKorrespondenz mit Anwälten, Steuerberatern und externen Dienstleistern (Speditionen, Handwerkern etc.) Überwachung von Bearbeitungsfristen Überwachung und Erstellung von Warenbegleitpapieren Erstellung von Rechnungen und Lieferunterlagen Büroorganisation Erstellung von Ablaufplänen, Bestandslisten und Reports Kommunikation im Kundenservice komplette Koordination eines Außenlagers Erstellung von Verkaufsangeboten für Kunden Einholen von Angeboten für den Einkauf
2 Jahre, Juni 2017 - Mai 2019
Customer Service Agent Fachbereich Küchen
Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KGDurchführen von Fahrerabrechnungen Telefonischer und schriftlicher Kundenservice Bestellwesen und Terminüberwachung Überwachung von Vorgängen unter Einhaltung aller Fristen Auftragsprüfung Disposition und Avisierung von Kundenserviceterminen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Anwälten Führen von Fall- und Rechtsakten Erarbeitung von Technischen Lösungen für Kundenanliegen
1 Jahr und 1 Monat, Juni 2016 - Juni 2017
Customer Service Agent
Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KGEntgegennahme von Kundenanliegen (Schriftlich oder Telefonisch) Bearbeitung und Erarbeitung von Problemlösungen Terminplanung und Disposition für Auslieferung und Kundendienst Korrespondenz mit Anwälten Überwachung von Vorgängen unter Einhaltung aller Fristen Kommunikation mit Lieferanten
2 Jahre und 1 Monat, Juni 2014 - Juni 2016
Möbelfachberater
Möbel Vonnahme
Katalog pflege Ausstellungspflege Warenpräsentation Beratung und Planung Verkaufs- und Vertragsabschluss sowie Vertragserstellung Kundenservice vor Auslieferung
Durchlau aller Abteilungen, Büroarganisation, Steuerung des Mechanischen Verkaufes, Kundenbetreuung, Austellungspflege, Austellungsaufbau, Reklamationsbearbeitung, Kassenverwaltung ect.
Ausbildung von Wiebke Ritscher
6 Monate, Sep. 2020 - Feb. 2021
Kanzlei Assistenz
DEKRA Akademie Düsseldorf
EDV, (Microsoft Office ect.) Recht (Grundlegendes Rechtverständnis) Kaufmännisches Schreiben Kaufmänisches Rechnen Büroorganisation
3 Jahre und 2 Monate, Mai 2011 - Juni 2014
Kauffrau im Einzelhandel
Möbelfachschule
Verkauf, Warenpflege, Warenkunde, Kaufmännische Verwaltung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut