Vera Groetzner
Studentin, Management with Technology, Technische Universität München
****, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Vera Groetzner
Siemens Graduate Program
4 Monate, März 2017 - Juni 2017
Praktikantin
Accenture Strategy Consulting
• Agile Implementierung einer Online Sales Strategie für Neukunden im Bereich Energiewirtschaft • Strategische Konzeption von Performance Marketing und Reakquise • Quantitative und Qualitative Analyse der Customer Journeys im Rahmen des Online Shift
3 Monate, Nov. 2016 - Jan. 2017
Praktikantin
Siemens Ltd. China
• Einführung einer Guideline zum Projektmanagement für das Mobility Netzwerk in Beijing, Shanghai, Guangzhou, Shenzen • Durchführung von Workshops zur Planung, Kommunikation, Teamwork
1 Jahr, Okt. 2015 - Sep. 2016
Working Student
Siemens AG, Corporate Technology
• Konzeptionierung und Implementierung eines divisionsübergreifenden Informationsportals zum Wissensaustausch • Durchführung von Online-/Offline-Trainings mit mehr als 200 Teilnehmern sowie Gestaltung von Kommunikationsmaterialien • Unterstützung der Kollaborationsstrategie in Social Networks und Präsentation auf internationalen Konferenzen
• Strategische Implementierung und Roll-out eines KPI Dashboards zur internat. Händlerqualifizierung in Kooperation mit NTT Data • Definition weltweiter Trainingsstandards für den Händlerstamm
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2015
Working Student
Siemens AG - Sektor Energy
• Projektbetreuung im Bereich Anlagenbau und Konstruktion • Personalplanung/ -organisation, HR Reporting, Beschaffungsmanagement
9 Monate, Mai 2014 - Jan. 2015
Studentische Hilfskraft
Lehrstuhl für internationale Unternehmensführung, FAU Erlangen-Nürnberg
• Konzeptionierung und Implementierungsplanung des Onlinekurses „Internat. Unternehmensführung“ • Re-Design der Schulungsplattform und Entwicklung eines MOOC
2 Monate, Aug. 2014 - Sep. 2014
Social Media Marketing and Communications
CINTRAS, Santiago de Chile
Centro de salud mental y derechos humano (Bearbeitungssprache: Spanisch) • Verbesserung der Kommunikations- und Finanzierungsstrategie der NGO in interkultureller Zusammenarbeit • Neugestaltung des Öffentlichkeitsauftritts der NGO und Marketingkampagnen unter Einbindung der Patienten
• Direktes Reporting an den Vorstand für Marketing, Service und Vertrieb • High-Level Complaint and Customer Management • Konzeptionierung der Seminarreihe „Umgang mit schwierigen Kunden“
Ausbildung von Vera Groetzner
6 Monate, Sep. 2016 - Feb. 2017
Management
Jiaotong-Universität Shanghai
Internationales Marketing & Management
Bis heute 8 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2015
Management with Technology
Technische Universität München
Informatik; Marketing, Strategy & Leadership
6 Monate, Aug. 2013 - Jan. 2014
Business Administration
Université de Montréal
Strategy & International Business
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2011 - Feb. 2015
International Business
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Marketing/Marktforschung; Personalwesen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Spanisch
Gut
Russisch
Grundlagen