Vanessa Salomon
Angestellt, Strategische Markenberaterin und Geschäftsführerin, CONCEPT X Group
Rheine, Deutschland
Über mich
Als erfahrene Branding-Expertin mit über fünf Jahren als Geschäftsführerin bei CONCEPT X und über 15 Jahren als strategische Markenberaterin begleite, leite und führe ich gemeinsam mit meinem Team Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und Größen durch diverse Transformationsprozesse. Ob nun bspw. mit dem Ziel, sich als Arbeitgeber*in attraktiver aufzustellen oder (neue) Unternehmensziele konsequenter zu verfolgen - solange es um die strategische, holistische Unternehmenskommunikation, kollaborativen Markenentwicklungsprozessen oder der internen und externen Markenführung geht, sind Sie bei mir und CONCEPT X richtig.
Werdegang
Berufserfahrung von Vanessa Salomon
Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2018
Strategische Markenberaterin und Geschäftsführerin
CONCEPT X Group
Unternehmensberatung für Markenkommunikation #employerbranding #corporatebranding #sustainabilitybranding #destinationbranding #strategicconsulting, #unternehmensberatung und #unternehmenskommunikation Das Ganze sehen, das Wesentliche erkennen! Wir geben Marken Bedeutung - makes sense ;)
1 Jahr und 8 Monate, Juni 2017 - Jan. 2019
Strategic Marketing Consultant
CONCEPT X Group
5 Jahre und 2 Monate, März 2012 - Apr. 2017
Beratung, Projektmanagement & Konzeption
LIVING CONCEPT WERBEAGENTUR GmbHStrategische Beratung und Entwicklung von Markenkonzepten, Entwicklung und Durchführung von Marken- und Strategieworkshops, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse, Projekt-/Budgetverantwortung und Steuerung inkl. Nachkalkulation, Konzeption, Umsetzung und Organisation von diversen Online- und Printprojekten (ATL, BTL), Analyse, Erfolgsmessung und Datenauswertung, Verantwortung für das Kundenverhältnis, Rentabilität, Budgets und Kundenzufriedenheit, fachliche Führung
Ausbildung von Vanessa Salomon
7 Monate, Feb. 2017 - Aug. 2017
Erlebniswelt HR - Erfolgspotential customer journey
Masterthesis - ISM Dortmund
Erfolgspotenziale durch die Adaption des Customer Journey Konzepts am Praxisbeispiel der s. Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
1 Monat, Sep. 2015 - Sep. 2015
Summerschool im Rahmen des Masterstudiums
Dublin Business School
Business Communications, Strategic Management, Leadership
3 Jahre, Sep. 2014 - Aug. 2017
Master of Arts in Management (berufsbegleitend)
International School of Management Dortmund
Strategie und Geschäftsentwicklung, Marketing und Vertrieb im internationalen Kontext, Prozesse und Organisation internationaler Unternehmen, Strategisches und operatives Management, Prozessmanagement, Finance & Controlling,
6 Monate, Feb. 2009 - Juli 2009
International business and management (IBMS)
Griffith University, Australien - QLD, Gold Coast
Microeconomics of business strategy, Public relations, Comparative management
3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2010
International Business and Management Studies (IBMS)
Saxion University of Applied Science, Netherlands
Marketing International Management
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Niederländisch
Fließend
Französisch
Grundlagen