Torben Schaff
Angestellt, IT Asset Manager, team SE
Flensburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Torben Schaff
• Aufbau und Weiterentwicklung eines professionellen Assetmanagements • Unterstützung der Entscheidungsfindung für Assets sowie deren Überwachung und Steuerung über den gesamten Lebenszyklus (Planungs- Realisierungs-, Nutzungs- und Verwertungsphase) • Aufgabenbezogene Beratung der Geschäftsführung und des Leiters Leistungsmanagements • Einführung, Weiterentwicklung und Überwachung von Prozessen • Nutzung und Weiterentwicklung von com.Tradenet (Real Estate Management Software) • Mitwirkung an Projekten
8 Jahre und 8 Monate, Jan. 2010 - Aug. 2018
Inhaber
beBe-Nord
3 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2016
Geschäftsführer
tek druck service UG & Co. KG
geschäftsführender Gesellschafter
2009 - 2010
Assistent der Geschäftsführung
Zobel Chemie GmbH
• Begleitung operativer und strategischer Unternehmensentscheidungen auf Basis der Assistenz. • Koordination und Begleitung anfallender Projekte. • Organisatorische und koordinatorische Aufgaben im Bereich Finanzen, Personal, Vertrieb, Backoffice Management, die Vorbereitung der Prozesse intern und extern, die Key Account Pflege, das Reisemanagement und das komplexe Terminmanagement der GF.
2009 - 2009
Sales Manager
Nordflair Vertriebs KG
Aufbau einer Vertriebsstruktur in Europa. Ansprechpartner der Produktionsstätten im In- und Ausland, für den Handel und für die Handelsvertreter in Europa. Entwicklung einer Marketingstrategie und Aufbau einer Unternehmstruktur. Begleitung der Produktentwicklung sowie Projektleitung bei der Produkteinführung. Strategische und betriebswirtschaftliche Leitung.
2006 - 2008
Staatlich geprüfter Betriebswirt
Torben Schaff
Staatlich geprüfter Betriebswirt an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, Schwerpunkt Personalwesen und Controlling Projektarbeit bei der Stadtwerke Flensburg GmbH, Personalentwicklung - Steuerungs- und Messinstrumente am Beispiel der 2.Führungsebene der Stadtwerke Flensburg GmbH
2000 - 2005
Seniorberater
tecis FDL AG
Beratung/Verkauf von Versicherungen & in- und ausländischen Investmentzertifikaten, Kundenakquise, Kundenbetreuung, Ausbildung von Trainees, Vorbereitung und Ausführung von Unterrichten, Führen von Bewerbungsgesprächen,Planungsprozesse, allgemeine Buchhaltung nach HGB
Ausbildung von Torben Schaff
2 Jahre, Okt. 2006 - Sep. 2008
Personalwesen, Controlling
Wirtschaftsakademie Schleswig Holstein
1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2002 - Mai 2003
Finanzen
College of Business, Berlin
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut