Tina Boßeckert

ist offen für neue berufliche Herausforderungen. 🔎

Angestellt, Kaufmännische Sachbearbeiterin, Nofer GmbH

Abschluss: Bürokauffrau, Berufsschule des Rhein-Sieg-Kreises

Bad Wörishofen, Deutschland

Über mich

Hallo mein Name ist Tina Boßeckert und ich bin in einem Alter, in dem man mit viel Berufserfahrung, Ruhe und Selbstvertrauen, viele Dinge besonnen angeht und vor allem in hektischen Situationen den Überblick behält. Ich finde es wichtig, dass man respektvoll miteinander umgeht. Zuhören, Empathie und Wertschätzung gehören, meines Erachtens, mit zu den wichtigsten Grundlagen des Lebens. Ich bin gerne unter Menschen, mag aber auch die stillen und leisen Momente. Ich versuche in mir selbst zu ruhen. Schaue oft positiv auf Ereignisse ohne das negativ Mögliche dabei aus den Augen zu verlieren. Zu mindestens versuche ich es. Meine Familie und Freunde sowie meine Freizeit sind mir sehr wichtig. Ich reise gerne und verbinde so meine Leidenschaft zum Motorradfahrern und zum Wandern oder Walken. Musik gehört definitiv zum Leben dazu. Sie begleitet einen in schönen und dunklen Zeiten - ..."da müsste Musik sein überall..., ... spiel es immer wieder und wieder"... (Vincent Weiss)

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikation
Support
Administration
Beschaffung
Englische Sprache
Kundenservice
MS Office
Deutsch
Büromanagement
Anwendung
Büroorganisation
Personalmanagement
Hotelempfang
Verwaltung

Werdegang

Berufserfahrung von Tina Boßeckert

  • Bis heute 11 Monate, seit Aug. 2023

    Kaufmännische Sachbearbeiterin

    Nofer GmbH

    Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen, Vororttermine, Kundenbetreuung und -akquise sowie planen von Übernachtungen der Monteure und sonstige administrativen Bürotätigkeiten

  • 6 Monate, Feb. 2023 - Juli 2023

    Kauffrau für Büromanagement, Rezeptionistin

    Zahnzentrum Landsberg am Lech

    Zu den administrativen Tätigkeiten, ergänzen Betreuung, Beratung von Patienten und die Terminvergabe mein Profil

  • 11 Monate, März 2022 - Jan. 2023

    Assistentin des Niederlassungsleiters

    DACHSER Group SE & Co. KG, Cargoplus

    Administration, Sachbearbeitung, Verwaltung, Reiseplanung, Personalwesen und HR

  • 1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2019 - März 2021

    First-Level-Support-Mitarbeiter

    hmd-software ag

    Customer Support per Ticketmanager, Customer Online Schulungen führen, Leitfäden und F1 Hilfe aktualisieren und erstellen, Systemupdate prüfen vor Auslieferung, Unterstützung der Entwicklungsabteilung

  • 19 Jahre und 1 Monat, Apr. 1999 - Apr. 2018

    Assistentin

    Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH

    09.2007 - 04.2018 Assistentin der Arbeitnehmervertretung 05.2001 - 07.2007 Assistentin der Geschäftsleitung 04.1999 - 04.2001 Teamassistentin Marketing PR & Kommunikation Klassische Assistenzaufgaben, Büro- und Reisemanagement, eigenverantwortliche Projekte, enge Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber und den Kollegen und Kolleginnen sowie externen Institutionen und Partnern

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 1997 - März 1999

    Büroassistentin

    Kelly Services GmbH

    Einsätze im Bereich Einkauf bei Heilit & Wörner Bau GmbH, VIAG, Viag Interkom (O2), und im Bereich Marketing Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG ab 12.1998 (Übernahme 04.1999)

  • 7 Monate, Dez. 1996 - Juni 1997

    Kaufmännsiche Allroundkraft

    RPS H. Raichle Personal Service

    Einsatz bei einer Werbeagentur und der Telekom

  • 7 Monate, Feb. 1996 - Aug. 1996

    Kaufmännische Angestellte

    RKG Bonn Mercedes-Benz Vertretung

    Übernahme nach erfolgreich bestandener Prüfung als Fakturistin, Stellvertretende Chefsekretärin, Werkstattannahme, Kasse

  • 4 Monate, März 1993 - Juni 1993

    EDV-Assistentin der Geschäftsleitung

    HEBO-Privatschule Bad-Godesberg

Ausbildung von Tina Boßeckert

  • 6 Monate, Aug. 2018 - Jan. 2019

    Personalmanagement

    IHK Akademie Schwaben

    Personalplanung und -beschaffung, Personalverwaltung und -entwicklung, Arbeitsrecht, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Datev Sozialversicherungsrecht, SAP, ERP, HCM, MS-Word, MS-Excel, Business English

  • 1996 - 1997

    Büromanagement

    Sekretärinnen Fachinstitut Köln

    Büromanagement

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1993 - Jan. 1996

    Business Administration

    Berufsschule des Rhein-Sieg-Kreises

    Betriebswirtschaft, EDV, Schreibmaschine schreiben, Buchhaltung,

  • 8 Monate, Aug. 1992 - März 1993

    Architektur

    Berufsschule Bonn

    Hoch- und Tiefbau

  • 1989 - 1992

    Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Bonn

    Bio LK, Sport LK, Englisch

  • 1977 - 1989

    Freie Waldorfschule Bonn-Tannenbusch

    Englisch, Französich, Biologie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Portugiesisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z