Thomas Hornig

Angestellt, Senior Account Manager | Sales Germany | Large Accounts, T-Systems International GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Zielorientiert
Umsetzungsstark
Unternehmerisch
Begeisterungsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Verbindlichkeit
Lösungsorientierung
Projektentwicklung
Projektmanagement
IT-Beratung
Betriebskonzepte
Infrastrukturberatung
Infrastruktur-Lösungen
Sourcing Konzepte
Sourcin Strategie
Hyper Converged Infrastructure
Software Defined Datacenter
Datacenter Automation
Datacenter Virtualisierung
Netzwerk Virtualisierung
Desktop Virtualisierung
Business-Lösungen
Cloud Lösungen
Cloud-Technologien
Cloud-Services
IT-Services
Managed Services
Managed Services Infrastructure
Managed Services Application
Application Lifecicle Management
Software-Beratung
Lizenzberatung
Lizenzmanagement
Software Asset Management
Analytics & Data Lösungen
Business Intelligence
IT-Security
Cyber Security

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Hornig

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    Senior Account Manager | Sales Germany | Large Accounts

    T-Systems International GmbH

  • Senior Account Manager

    CCF AG

    Beratung und Vertrieb von IT-Dienstleistungen, Software und Services. Verantwortung für das Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele.

  • Client Principal Professional Sevices, HP Software

    Hewlett-Packard GmbH

    Vertrieb von Professional Services & Consulting zu den Themen "Service Portfolio Management", "Application Lifecycle", "Business Service Management", "Business Service Automation" und "IT Service Management"

  • Account Manager

    Comparex Deutschland GmbH

    Vertrieb von Hardware, Software, Dienstleistungen und Services. Verantwortung für das Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele.

  • Key Account Manager

    Hitachi Data Systems GmbH

    Betreuung strategischer Großkunde, Vertrieb von komplexen Hardware -, Software - Lösungen, Dienstleistungen und Services. Planung, Koordination und Kontrolle von Distributionskanälen und Partnern. Langfristige strategische Planung mit den Kunden, Erstellen von Accountplänen. Verantwortung für das Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele.

  • Account Manager

    Fritz & Macziol

    Vertrieb von Hardware, Software, Dienstleistungen und Services. Entwicklung von Lösungen auf Basis des gegebenen Produkt- und Serviceportfolios. Intensive Pflege der Partnerschaften zu Herstellern und Technologiepartnern. Regionale Verantwortung für strategische Themen. Koordination der Projektteams. Gezielter Auf- und Ausbau des Kundenstamms , Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, Positionieren als strategischer Partner bei Kunden. Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele

  • Account Manager

    XEROX

    Vertrieb von digitalen vernetzten Druck- und Kopiersystemen, Schwarz/Weiß- und Farbdruck, Entwicklung und Vertrieb von Lösungen zur digitalen Dokumentenarchivierung und Optimierung von Workflowprozessen

  • Junior Partner

    Baumann Unternehmensberatung

    Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, Gestaltung und Durchführung von Beurteilungsmaßnahmen, Personalentwicklung, Personalmarketing, Begleitung der Organisations(-entwicklung), strategische und konzeptionelle Unterstützung in der Personalarbeit.

  • Senior Account Manager Projekt & Lösungsvertrieb

    Axians IT Solutions GmbH

Ausbildung von Thomas Hornig

  • 2 Jahre und 2 Monate, Dez. 2000 - Jan. 2003

    IT-Systemkaufmann

  • 3 Jahre und 3 Monate, Sep. 1997 - Nov. 2000

    Maschinenbau

    Fachhochschule Darmstadt

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 1991 - Jan. 1995

    Maschinen- und Systemtechnik

    Industriemechaniker

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z