Tanja Reichmann

arbeitet von zu Hause. 🏡

Angestellt, Global Customer Identity and Access Manager, Lapp Service GmbH

Weil der Stadt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Webshopentwicklung
Wordpress
Hybris
IT-Projektmanagement
Jira
Website Entwicklung
Prozessoptimierung
XML Handling
Optimierung Service
Confluence
Serviceorientiert
hohes Engagement
Digitalisierung
Marketplaces
UX
Ziele verfolgen
SEA
E-Commerce
ERP-Projekte
B2B
B2C
TYPO3
Rollout
Konzepterstellung
Content
Web-Analyse
Führungserfahrung
CMS-Entwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Tanja Reichmann

  • Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023

    Global Customer Identity and Access Manager

    Lapp Service GmbH

    Einführung und Rollout eines globalen Identity und Access Management Verantwortlich für den Bereich CIAM (weltweit)

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Selbständigerwerbende

    Design2You

    Entwicklung, Beratung & Erstellung von Websites und Online Shops

  • 1 Jahr und 3 Monate, Dez. 2021 - Feb. 2023

    Elternzeit

    Elternzeit

  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2019 - Dez. 2021

    Solution Consultant of SAP Commerce

    U.I. Lapp GmbH

    Konzepterstellung und Strategieentwicklung einer globalen, weltweiten Online-Shop Plattform mit angebundenen IT Technologie Software, Einführung SAP Commerce, Konzepterstellung und Projektkoordination eines globalen, weltweiten Customer Identity Management

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2017 - Mai 2019

    Fulfillment Coordinator/Webshop Manager (E-Commerce)

    HOLY FASHION GROUP

    Projektmanagement Webshop, Webshop- Prozessentwicklung (SAP Hybris Commerce), Verantwortlichkeit Customer Service, Verantwortlichkeit Fraud Management, Prozess & Key User Experte Abt. E-Commerce innerhalb des Unternehmens

  • 11 Monate, Sep. 2016 - Juli 2017

    Service Manager E-Commerce (Marktplätze)

    brickfox GmbH

    „First Level“ Technischer Support Service Level Management Qualitätsmanagement im Bereich Service Produkthandling zu verschiedenen Marktplätzen/Shops (insb. eBay und Amazon) Technische Anbindungen zu eBay und amazon zwischen ERPs, middleware und Marktplatz

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2013 - Sep. 2016

    Key Account Manager E-Commerce

    PVS Relationship Services GmbH & Co. KG, Stuttgart

    Ansprechpartner von B2B Kunden und Service-Mitarbeiter national und international Verantwortlichkeit Customer Service Prozess- und Kommunikationsoptimierungen Reklamations- und Beschwerde Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reisen
Kochen
Wandern
Mode

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z