Susanne Metka
Angestellt, Bereichsleitungsassistenz Engineering, Bionorica SE
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Susanne Metka
Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023
Bereichsleitungsassistenz Engineering
Bionorica SE
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021
Teamleiterin Montagedisposition
guttenberger+partner GmbH. Prozessanalyse, Standardisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen - auch teamübergreifend . Erstellung umfangreicher Auswertungen der Montagezahlen zur Sichtbarmachung von Potentialen . Konzeptionelle Umsetzung der Verbesserungen im hausintern programmierten ERP-System sowie die Digitalisierung der Kommunikation und Dokumentation unserer Auftragsvergabe an eigene und Fremdmonteure
Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016
Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung
guttenberger+partner GmbHBis heute 12 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2012
Direkte Mitarbeiterin der Geschäftsführung
guttenberger+partner GmbHUnterstützung der Geschäftsleitung in wiederkehrende Tätigkeiten und Sonderprojekten, beispielsweise . Mitwirken bei der Erarbeitung und Implementierung der Unternehmenskultur . Unterstützung bei der Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses inkl. Standardisierungen . Verantwortliche Koordination des Aufbaus einer Wissensdatenbank im Firmenintrantet . Konzeptionelles Ausarbeiten von Unternehmensdokumenten . Vor- und Nachbereiten von Betriebsversammlungen
Aufbau und Führung eines eigenen Marketingteams Ausweitung des Verantwortungsgebiets u.a. um folgende Schwerpunkte: . Kunden-Neugewinnung durch kontinuierliche Analyse der Wachstumsmärkte und gezielte Ansprache über unser Telefonmarketing sowie ext. Agenturen . Technische und inhaltliche Neuentwicklung der Firmenwebsites auf Basis von Umbraco . Suchmaschinenoptimierung und GoogleAdWords . Organisation unserer Aktivitäten als einer der Hauptsponsoren der regionalen Triathlonveranstaltungen
. Neuentwicklung und Pflege der Firmenwebsites und des Intranets . Entwicklung modularer Präsentationsbaukasten zur gezielten Kundenansprache . Organisation von teils internationalen Messeauftritten sowie int. und ext. Veranstaltungen . Interne wie externe Unternehmenskommunikation digital und print
. Dispziplinarische Führung der Personalabteilung . Personalbeschaffung inkl. Employer Branding und Bewerbermanagement . Personalentwicklung sowie Sparringspartner für Führungskräfte . Diverse Personalprojekte, wie: . Einführung eines neuen Zeiterfassungssystems . Einführung flexibler Arbeitszeitmodelle in der Produktion . Einführung verschiedener Mitarbeiterbenefits (BAV, BUV, Sachbezugskarte, Jobrad, etc.)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Italienisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen