Susanne Drechsel
Gesellschafterin, HR Interim Manager, DS Global Talent Management
Abschluss: Master of Science, University of KwaZulu Natal (Durban, South Africa)
Cape Town, Südafrika
Werdegang
Berufserfahrung von Susanne Drechsel
Bis heute 4 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2019
HR Interim Manager
DS Global Talent Management
Personalberater und Talent Acquisition Manager
1 Jahr und 9 Monate, März 2018 - Nov. 2019
Luxury Travel & Lifestyle Managerin
Ten Lifestyle Management Switzerland GmbH
Beratung von Exclusivkunden für Privat- und Geschäftsreisen im Bereich Flug, Hotel, Autovermietung, Transfer, VIP , Restaurantsbuchungen, Tickets, Überraschungen etc.
7 Monate, Aug. 2017 - Feb. 2018
Qualitätsmanager / Personalreferent
Lufthansa InTouch
- Personalbeschaffung, -entwicklung und -betreuung - Coaching, Training, Qualitätsbewertung, Performancebeurteilung von Customer Service Beratern - Implementierung von neuen Qualitätsstandards - Leitung des SWISS Teams - Übernahme eskalierter oder schwieriger Kundenanrufe - Teilnahme an Kalibrationssitzungen
1 Jahr, März 2017 - Feb. 2018
Trainer / Personalreferent
Lufthansa InTouch
Trainings and Coachings für Agenten, Team Quality Specialisten, Team Leader und Management in Leadership, Customer Excellence and Sales,
1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2015 - März 2017
Customer Service Consultant
Lufthansa InTouch
Ticketverkauf, Umbuchungen, Stornierungen, Kundenberatungen, Miles and More Loyalty Program, Beschwerdemanagement, Emailverkehr, Online Customer Support, Coaching von neuen Beratern,
8 Monate, Okt. 2013 - Mai 2014
Customer Service Coordinator
Hapag-Lloyd Africa Pty (Ltd), Durban, Südafrika
Kontrolle der Handelsrouten (West Afrika, Asien, Ozeanien, Europa), Koordination und Kommunikation mit internationalen Hapag-Lloyd Standorten, Kundenbetreuung, Erstellung von Shipping Instructions
6 Monate, Apr. 2013 - Sep. 2013
Sales Representative & Market Analyst
Hapag-Lloyd (Pty) Ltd. Africa, Durban, Südafrika
Sales & Marketing: Erstellung und Berechnung von Preisangeboten für Kunden auf Grundlage von Deckungsbeitrags- und Imbalanceaspekten für den globalen Hapag-Lloyd Markt, Kontrolle der Auslastung von weltweiten Handelsrouten, Kundenbetreuung Erstellung der Masterarbeit
1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2010 - Apr. 2012
Personalreferent
Volkswagen Sachsen GmbH, Chemnitz
Operatives und strategisches Personalgeschäft, nationale und internationale Personalplanung, -entwicklung, -beschaffung und -betreuung Projektleitung im Change Management: Analyse von Stärken und Schwächen der Organisationsstruktur, Ableitung von Verbesserungsvorschlägen, Implementierung der modifizierten Organisationsstruktur, Einführung eines neuen Stellenplans, Überführung in SAP-HR Termin- und Eventorganisation, Aufbereitung von Personalstatisiken, Trendanalysen, Berichten und Präsentationen
6 Monate, Juli 2005 - Dez. 2005
Event Coordinator & Personal Assistant
Inlingua Sprachschule, Sliema, Malta
Organisation und Durchführung von Events und Veranstaltungen, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen, Übersetzungen, Englisch/Deutsch, Deutsch/Englisch, Rezeptionistin
Ausbildung von Susanne Drechsel
1 Jahr und 5 Monate, Mai 2012 - Sep. 2013
Management & Organisation Studies
University of KwaZulu Natal (Durban, South Africa)
(Internationles) Management, Führung & Organisation, (International) Human Resource Management, Interkulturelle Kompetenzen & Beratung Forschungsprojekt: “Cultural Diversity Management in an intercultural context USA – South Africa – Germany” (1 Jahr)
3 Jahre und 7 Monate, Okt. 2007 - Apr. 2011
Wirtschaftswissenschaften
Technische Universität Chemnitz
Human Resources Management, Organisation, Führung und Marketing Forschungsprojekt im Eventmarketing: „175 Jahre Technische Universität Chemnitz“
2 Jahre und 9 Monate, Aug. 2003 - Apr. 2006
staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin
Berufsfachschule für Fremdsprachen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen