Susann Quenzel

Angestellt, Requirements Engineer Sellwerk Community, SELLWERK - eine Marke von Telefonbuch Verlag Hans Müller GmbH & Co. KG

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marktforschung
Online-Marktforschung
Projektmanagement
Koordination von Online Studien
national&international
Beratung bei onlinespezifischen Fragestellungen
Online Panel Management
CMS
Kreativität
Typo3
Statistiksoftware SPSS
Grundkenntnisse XML Programmierung
Betriebswirtin (VWA)
Belastbarkeit
Flexibilität
Content Management
Wordpress
Kooperationsmanagement
Social Media Marketing
Linkbuilding
SEO
Web Analytics
Certified Scrum Master

Werdegang

Berufserfahrung von Susann Quenzel

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit März 2022

    Requirements Engineer Sellwerk Community

    SELLWERK - eine Marke von Telefonbuch Verlag Hans Müller GmbH & Co. KG

  • 3 Jahre und 5 Monate, Nov. 2018 - März 2022

    Scrum Master

    SELLWERK - eine Marke von Telefonbuch Verlag Hans Müller GmbH & Co. KG

  • 2 Jahre und 10 Monate, Jan. 2016 - Okt. 2018

    Projektleitung btrusted

    Telefonbuch Verlag Hans Müller GmbH & Co. KG

  • 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2015

    Content Managerin

    Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG
  • 6 Monate, Feb. 2014 - Juli 2014

    Specialist Panel- und Project Management

    GfK SE - Digital Research, national, askGfK Online Panel

    Durchführung nationaler und Koordination internationaler Ad Hoc Studien Betreuung von Customized Studien (z. B. Tagebuchstudien) Anforderungsmanagement bei Einführung der neuen globalen Panelmanagement Software Atlas Dokumentation für ISO-Zertifizierung Monatliche Projektabrechnung Auszahlung von Prämien der Panelmitglieder Rekrutierung neuer Panelmitglieder

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juli 2012 - Jan. 2014

    Senior Assistant Panel- und Project Management

    GfK SE - Operations, askGfK Online Panel

    Aufbau internationaler Online Panels (u. a. Großbritannien, Frankreich, Spanien, Brasilien, Portugal) Einführung der Panelmanagement Software GOP inklusive Bedarfsanalyse, Schulungen, Erweitern des Systemhandbuchs Weiterentwicklung GOP, Kommunikation zwischen Systementwicklern und Anwendern Durchführung nationaler und Koordination internationaler Ad Hoc Studien Anforderungsmanagement bei Einführung der neuen globalen Panelmanagement Software Atlas

  • 3 Jahre und 4 Monate, März 2009 - Juni 2012

    Assistant Panel Management

    GfK SE, Nürnberg, Operations, askGfK Online Panel

    Konzeption des neuen Layouts der Website www.askgfk.de in Zusammenarbeit mit Agentur Übersetzung von Fragebögen (Englisch-Deutsch) Programmierung (xml) von Mehrthemenumfragen (Omnibus) Aufbereitung von Befragungsdaten mit SPSS Konzeption, Programmierung, Durchführung und Auswertung der jährlichen Panel-Zufriedenheitsbefragung Durchführung und Koordination der jährlichen Panelstammdaten-Neuerfassung

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2006 - Feb. 2009

    Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

    GfK AG, Ad Hoc Services, askGfK Online Panel

    Pflege und Erweiterung der Panel-Website www.askgfk.de mithilfe des CMS Typo3 Verwaltung der Panelmitglieder mit GOP (Global Online Panel) Support der Panelmitglieder (technisch und inhaltlich) Assistenz der Projektabwicklung (Recherche, Auszählungen, Informationsaufbereitung) Qualitätssicherung; Testen von Online-Fragebögen Dokumentation von Online Projekten Erstellen von Statistiken Design, Re-Design und Übersetzungen von PowerPoint Präsentationen

Ausbildung von Susann Quenzel

  • 3 Jahre und 7 Monate, Sep. 2010 - März 2014

    Betriebswirtschaft

    Verwaltungs und Wirtschaftsakademie Nürnberg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Sport
Natur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z