Stéphane PECHMAJOU

Angestellt, Worldwide Marketing Manager -Silicon Components Division, THOMSON

BOULOGNE, Frankreich

Werdegang

Berufserfahrung von Stéphane PECHMAJOU

  • Bis heute 17 Jahre und 6 Monate, seit 2007

    Worldwide Marketing Manager -Silicon Components Division

    THOMSON

    • Entwicklung und Umsetzung der internationalen Marketing- und Kommunikationsplanung • Messeplanung, Pressearbeit, Marketingprospekte, Verkaufsargumentation, Webauftrittgestaltung • Erfolgreiche Einführung neuer Produkte auf Basis von Marktanalysen und Marktsegmentierung

  • 13 Jahre und 10 Monate, März 1993 - Dez. 2006

    Europa-Marketing & Business Development (Digital Audio / Video )

    THOMSON

    Produktgruppenmanager-Europa für MP3-Player und DVD-Recorder / Player: • Verkaufsplanung für europäische Filialen • Entwicklung & Umsetzung des Marketingplans • Einführung von DVD-Player für exklusive Handelsmarken (OEM-Geschäft) • Konsumentenmarktforschung (Design- und Funktionsanalysen) • Standortsanalyse • Internationale Produktentwicklung • Optimierung von Produktleistung und –kosten • Erste DVD-Player-Einführung in Europa

Ausbildung von Stéphane PECHMAJOU

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 1994 - Juli 1995

    Business Administration

    EAP - BERLIN

    Diplomarbeit über : Ökodesign / ökologisches Produktmanagement

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 1980 - März 1982

    Business Administration in Japan

    EXECUTIVE TRAINING PROGRAMME (ETP) in JAPAN der EUROPÄISCHEN UNION

    12-monatiges Sprachstudium in Tokyo und 6-monatiges Praktikum bei SONY & JVC in Japan

  • 1974 - 1977

    Paris/London/Duesseldorf

    ESCP/EAP

    Marketing International

Sprachen

  • Französisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Japanisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Chinesisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z