Stephan Petrat
Angestellt, Fachreferent Kundenservice - Prozesse und Strategie, Deutsche BKK
Wolfsburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stephan Petrat
Bis heute 14 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2010
Fachreferent Kundenservice - Prozesse und Strategie
Deutsche BKK
Fachreferent Kundenservice Prozesse und Strategie, Fachbereichscontrolling, Outscourcing, Datenanalyse, Prozessoptimierung und Prozessautomatisierung
Bis heute 15 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2008
Kundenberater Leistungen und Pflegeversicherung
Deutsche BKK
Kundenfachberater Leistungswesen und Pflegeversicherung.
2 Jahre und 2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2008
Sachbearbeiter Einnahmenmanagement
Gothaer BKK
Sachbearbeiter im Einnahmenmanagement: freiwillig Versicherte, Nichtversicherte, FAMA, KVdR, KVdS, KünstlerSozKasse. auch Ratenzahlungen, Widerspruchsbearbeitung, Kontenklärung, Klärung der Vers.-Verhältnisse, Meldungen KVdR an RV-T und KK, Versorgungsbezüge und Betriebsrenten, Kündigungen, Beitragseinstufungen, FAMA-Bestandspflege
2 Jahre, Aug. 2004 - Juli 2006
Projektarbeit und Umschulung
Gothaer BKK
Projekte: Inventarisierung (Programmierung Inventardatenbank InventO und Inventarerfassung). Projekt: Ausgabenmanagement (Programmierung und Pflege der Ausgabendatenbank VerDa, Erstellung des Benutzerhandbuchs). Zeitgleich: Umschulung zum Sozialvers.-Fachangestellten in der BKK Akademie
2 Jahre und 2 Monate, Juni 2002 - Juli 2004
stellvertretender Teamleiter
Gothaer BKK
stellvertretender Teamleiter Back-Office, Bereich Versicherungen und Call-Center
10 Jahre und 3 Monate, März 1992 - Mai 2002
Geschäftsführer
Kästner, Petrat & Drawert GbR - Call-Center + Datenerfassung
Geschäftsführender Gesellschafter Verantwortungsbereiche - Angestelltenorganisation - Hard- und Software - Netzwerkadministrator
Ausbildung von Stephan Petrat
4 Jahre und 4 Monate, Okt. 1989 - 1994
Maschinenbau
TU Braunschweig
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut